Frage von Apfelsinka, 220

Meine Frau hat das Land mit Geld und Wertsachen verlassen. WAS soll ich tun ? Suche Hilfe?

Hallo, Liebe Gutefrage.net Community!

Leider bin ich aus einen nicht sehr erfreulichem Thema hier. Meine Frau Solveig hat das Haus geplündert und ist ausgereist Ich bin komplett Ratlos ! kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll? Soll ich auf sie warten oder weiterleben bitte stimmt unten ab Danke! Wenn ihr einen anderen Vorschlaghabt schreibt ihn bitte in die Kommentare. Ich weis, dass es einige für eine Scherzfrage halten werden. Aber welche mir helfen wollen bitte helft mir, dass ich mich entscheiden kann

Antwort
von Hardware02, 56
Sie mit der Polizei suchen

Ich würde sie anzeigen. Nicht, um sie zurückzubekommen - sie hat ihre Entscheidung getroffen. Es geht um die Wertsachen, und vor allem geht es darum, dass du möglichst schnell und problemlos von ihr geschieden wirst bzw. die Ehe annuliert wird. 

Oder möchtest du, dass sie in 20 Jahren, wenn du z.B. im Lotto gewinnst oder anderweitig zu viel Geld kommst, wieder auf der Matte steht und die Hälfte davon haben will?

Antwort
von PilsSa, 111

Ich würde des auf jeden Fall der Polizei Sagen, weil das Diebstahl ist. Du solltest Nicht auf sie warten sondern weiterleben

Antwort
von jimpo, 4

Warum die Abstimmung? Als gestandener Mann, hättest Du sofort die Polizei einschalten können. Wenn Sie mit dem Flugzeug abgehauen ist, hätte man Sie am Flugzeug abfangen können. Wenn nicht, laß Sie suchen. 

Antwort
von MonikaDodo, 28

Wohin ist sie denn gereist? Nationalität? Wie lange seit ihr verheiratet?

Antwort
von soissesPDF, 40
Leben weiter leben

Je nun, Leben geht weiter...
Stelle ien Strafanzeige und gut ist.

Antwort
von Ostsee1982, 47

Ich frage mal völlig wertfrei: Bist du alleine lebensfähig? Braucht es eine Abstimmung auf einem Laienportal wie du mit deiner Ehe umgehst?.... Was man hier so täglich zu lesen bekommt ist schon echt der Hammer.

Antwort
von BenniXYZ, 25

Moin, also sie hat mit ca 15000-20000$ das Land verlassen? Welches Land? Wo hortet man in Dl. $? Das ist mehr als ein Taschentuch voll. Lag wohl unter einem Kopfkissen?

Das Haus geplündert, was versteht man darunter? Hat sie die Gemälde eingesackt? Oder waren es Geschirrtücher?

Na gut, ist ja auch egal, gib eine Vermißtenanzeige bei der Polizei auf und nimm dir einen Anwalt der sich im Scheidungsrecht auskennt.

Antwort
von cherrybee00, 133

Naja wenn sie dich ausgeplündert hat, sollte man vielleicht mal zur Polizei und sich dort beraten lassen und den Ernst der Lage klären.

Antwort
von LoveRuhrpott, 55

Fang neu an

Antwort
von medmonk, 81

Als Erwachsener (vor allem als solcher) sollte man den eigenen Verstand benutzen. De facto solche Fragen eigentlich selbst beantworten können.  Da wir weder dich, deine Frau und/oder dein/euer familiäres Umfeld kennen, wir nicht wissen wie du psychisch gestrickt bist, diese Frage auch nicht beantworten können.

Wenn die oben genannte Geschichte kein Hirngespinste eines pubertierenden Kleinkindes sind,  respektive wahr ist, du selber wissen solltest, ob und wenn ja wie sehr du deine Frau liebst oder nicht. Ob du von straf und/oder zivil-rechtlichen Mitteln Gebrauchen machen willst oder nicht. Letzteres vor allem mit Hilfe eines Juristen (Anwalt).

Kommentar von user8787 ,

Mit Umfrage...unfassbar. 

Erinnert mich an eine Pokerrunde um Mutti loszuwerden. 

Ne schlechte Story....

Kommentar von medmonk ,

Ne schlechte Story....

Wohl wahr, und trotzdem gelegentlich auch bei solchen Storys á la Houdini etwas sinnvolles - respektive etwas mit Inhalt aus dem Hut zu zaubere. In der Hoffnung das hier da wenigstes etwas von der Message ankommt. ;)

Kommentar von user8787 ,

Generell schätze ich Fantasie....

Mich stört in der Sache nur die Umfrage, die passt nicht. Selbst wenn 100% abstimmen er soll seiner Solveig nachreisen und ihr seine uneingeschränkte Liebe gestehen ( ich mach's mal bissi romantisch ) kommen noch Frage auf. 

Warum flüchtete die Dame? 

Wie schafft Frau still und heimlich so viele Wertsachen aus dem Haus? 

Vielleicht wurden die beiden ausgeraubt und sie entführt! 

Oder ER hat das inziniert um sie loszuwerden. 

Hoppla, ich muss aufhören..... 😉


Antwort
von josef050153, 4
Sie mit der Polizei suchen

Die Schritte sind Wohl: Polizei, Anwalt, Scheidung.

Ich habe aber schon eine Frage an dich: Bist du alleine unfähig, so eine Entscheidung zu treffen?

Antwort
von jimpo, 27

Da kann Dir ein Dedektiv helfen um Deine Frau ausfindig zu machen.  War es von langer Hand geplant und Du wars wirklich ahnungslos?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community