Frage von trainer33, 130

meine Frau hat Brustkrebs ihr wurden auch Lymphknoten entnommen und jetzt während der Chemo hat sie Plötzlich einen knubbel in der Achselhöhle was ist das?

Knubbel Achselhöhle Brustkrebs

Antwort
von Dickerchen123, 80

Hallo

das kann dir hier keiner beantworten. Das kann ein Lymphstau sein - von den entfernten Lymphknoten - oder aber eine Lymphknotenmetastase, eine entzündliche Reaktion, eine Reaktion auf die Chemo wäre auch nicht ungewöhnlich.

Deine Frau sollte sich gleich am Montag bei ihren behandelnden Ärzten (Onkologe), die die Chemo durchführen, vorstellen.

Alles Gute

LG

Antwort
von Zeitnot, 90

Klingt nach einer Schwellung eines Lymphknotens. Hier sind aber so gut wie kaum Ärzte vertreten :-/ In solch einem ernsten Fall sollte lieber der Fachmann, sprich Arzt dazu befragt werden. 

Viel Erfolg!

Antwort
von chrisbraun, 82

es ist schwer zu sagen, ob alle Lymphknoten bei der OP entnommen wurden.
Um die Ursache für den knubbel zu finden solle deine Frau zum Arzt gehen und eine Ultraschall Untersuchung durchführen lassen

Antwort
von LilaHase2o, 77

Die Frage sollte sie dem Arzt stellen,

hier bekommst du Ferndiagnosen von Laien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten