Frage von JanRuRhe, 84

Meine Frau beschwert sich zunehmend über mein Schnarchen. Gibt es Tricks wie man es leiser oder wegbekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jesusbruder, 37

Hallo

eine Tendenz zu Überreicht soll eine Rolle spielen - ich kenne jedoch auch einige, die ausgesprochen dürr sind und trotzdem schnarchen. Vielleicht hilft auch eine andere Schlafposition - und ein andere Kopfkissen. Von den Gummi-Apparaturen, um den Kiefer hoch zu halten oder Nasenklammer halte ich selbst nicht so viel davon.

Ansonsten - hast Du dich schon einmal gefragt, warum es in vielen Häusern zwei Schlafzimmer für die älteren Ehepaare gibt? Ansonsten gibt es auch noch die Lösung - Gehörschutzstöpsel. Die heißen schon Sleeepsoft Seleepsafe und Schnarchstopp. Ursächlich ändern die natürlich nichts aber Situativ

Ich bete für Dich, dass Du eine Lösung findest!

Kommentar von JanRuRhe ,

Danke!

Antwort
von FelixFoxx, 38

Nicht auf dem Rücken liegen. Falls Atemaussetzer vorhanden sind, sollte das im Schlaflabor überprüft werden, es könnte sich dann um Schlafapnoe handeln, dagegen hilft ein spezielles Gerät.

Antwort
von Saydette, 19

hey! es gibt verschiedene schnarch - typen. viele leute schnarchen auch weil der polster nicht passt (z.b.: zu hohe polster) und man dadurch in eine position kommt, in der man automatisch damit beginnt. an deiner stelle würde ich zuerst alle äußerlichen einflüsse richten, wenn es damit nicht besser wird einen arzt aufsuchen. lg und viel glück

Antwort
von Lightman95, 43

Solltest mal nen HNO aufsuchen. Das kann mit der Nasenscheidewand zu tun haben.

Kommentar von JanRuRhe ,

Hallo! Die wurde vor Jahren schon mal gerichtet... Danke trotzdem!

Antwort
von Ajiss, 22

Ich würde dir einen HNO Arzt empfehlen, weil etwas mit deiner Nase nicht stimmt.

Antwort
von RoentgenXRay, 14

Kann häufig mit Übergewicht und Alkoholkonsum zusammenhängen. Neben einer OP des Rachenraums gibt es auch Trainer für die Hals- und Kiefermuskulatur, um das erschlaffte Gewebe wieder zu festigen. Die Wahrscheinlichkeit zu schnarchen ist in Rückenlage höher.

Antwort
von FooBar1, 15

Gästezimmer hilft. Dann hat man auch von allem anderen eine entspanntere Nacht

Kommentar von JanRuRhe ,

:-) die Frage ist ob man das wirklich will ;-)