Frage von FeierabendHD, 36

meine frag:Ich wechsle auf eine neue Schule und habe angst das ich keine freunde finde.Wie kann ich mich am besten Intigrieren und wie beweltige ich die Schule?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speeder7, 8

Sei einfach du selbst und mache im Unterricht normal mit. Hallte dich bei Gruppenarbeiten nicht raus.

Geselle dich in den Pausen vielleicht mal zu anderen Mitschüler oder Gruppen aus deiner Klasse!

Ich bin auch erst vor kurzem in eine neue Klasse gekommen und habe schon gute Freunde gefunden. Ich bin mir sicher du schaffst das auch.

Antwort
von Tastaturid, 18

Huhu :) lass dich vom Lehrer neben jemanden setzten.. mach im Unterricht mit :) nach einiger Zeit kommt das von alleine :)

Antwort
von GreekyBash, 17

Wenn du dich nicht zu sehr introvertiert verhaeltst, dann wirst du automatisch in Gespraechen verwickelt.