Frage von biggioktober65, 20

Meine Fragen beziehen sich auf das Inkasso-Service Bundesargentur für Arbeit?

Ich habe neulich Post erhalten, ich solle von 2010 einen betrag über 1000 Euro zurückbezahlen für Unterkunft und Heizung, Nachtspeicher hab So ich leiste schon eine Ratenzahlung 2014-15 jeweils von 20 Euro

So nochmal eine Ratenzahlung so kurzdarauf, wird bei mir sehr knapp. K Gewährt ein Inkasso-Service das man z.b. paar Monate später, anfangen kann mit der Rate? halbes Jahr später --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bis wieviel Euro erlauben Jobcenter ein Darlehen? Ich muss Ende Dezember wieder Stromzähler ablesen,falls eine Nachzahlung bekäme,mit der Schuld von 2010 zusammenzähle würde.also ein darlehen knapp 2000 euro,das 1 mal abzahlen in Raten

Ist das überhaupt möglich??

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Guekeller, 14

Du bringst da was durcheinander. Inkasso sind private Geldeintreiber, mit denen man besser nichts zu tun hat. Du solltest beim Amt wegen einer Stundung nachfragen. Du musst denen klar machen, dass Du sonst immer tiefer in die  Krise geraetst. Das können die auch nicht wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten