Frage von UmiSonoda, 73

Physik Referat Schall

Meine Frage zu Physik , ich habe da ein Problem ich muss ein Referat halten und da habe ich eine frage die ich nicht weis wie ich sie beantworten soll nämlich die Frage :Erkläre auf welche weise man sich vor übermäßigem Lärm schützen kann und welche Physikalischen Gesetzmäßigkeit die man dabei ausnutzt . Ich würde mich über ein Link freuen oder auf eine einfache Erklärung

Antwort
von atoemlein, 27

Schalldämpfung, Schalldämmung, Lärmschutz ist eine Wissenschaft für sich!

Kommt auch auf das Anwendungsgebiet an (Verkehr, Bautechnik, Maschinentechnik, Umwelt usw.). Die Ansatzpunkte sind:

  • Schallquelle leiser machen
  • Schallausbreitung behindern
  • Schall"opfer" vor Schalleinwirkung schützen

Google mal nach all den fetten Begriffen.

Antwort
von Affe269, 42

Hey Also du warst doch bestimmt schon auf her Autobahn wenn in der Nähe ein bewohnter Ort ist wird da was aufgebaut am Straßenrand meist aus Stein so das der Lärm gedämpft wird Absorbtion ist die physikalischegesetzmäßigkeithoffe das hat dir ein wenig geholfen


Kommentar von UmiSonoda ,

ich brauche noch ein besseres beispiel schließlich muss ich es erklären können und bisher habe ich nicht verstanden was du meinst ich mache da zu ein Referat und es ist mir wichtig  

Kommentar von atoemlein ,

Man kann nur erklären, was man selber verstanden hat.

Antwort
von Affe269, 25

http://www.derkleinegarten.de/haus-garten-wohnen/laermschutz-und-windschutz/heck...

https://www.kohlhauer.com/  

Hier sind Zwei Links die dir helfen könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten