Frage von EMaxI, 80

Meine Frage: Welche Schriftart ist auf dem Bild zu sehen?

Hallo all' zusammen,

wir haben diese Schrift gesehen und möchten diese Schrift gerne für unseren Projekt benutzen. Leider können wir diese Schrift bisher nicht finden.

Kann uns jemand einen Tip geben wie die Schrift heißt oder zu welcher Kategorie die gehört... irgendein Hinweis wie man unter den tausende Schriften diese finden können?

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Emi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 47

Das dürfte aus der Bauhaus-Font Familie sein

http://www.identifont.com/similar?1ZE

Kommentar von XHeadshotX ,

Schau mal in der Tabelle links die EF Futura Black an - die könnte es sein.

Kommentar von EMaxI ,

Genau die hab ich gesucht! EF Futura Black... Vielen Dank!

Ähm, wie lad ich die jetzt runter um damit im Word zu schreiben... o_O

Kommentar von XHeadshotX ,

Hi EMaxl,

du hast recht, ich hatte damit zu tun. http://ufonts.com/fonts/futura-black.html -> hier gibt es einen Free Download. Mit Word XP hat es geklappt (die .ttf-Version nehmen).

Alles Gute für´s Projekt und ein schönes Wochenende

Kommentar von EMaxI ,

Vielen Dank für deine Mühe, heute ist mein Projekt durch und es kam bei jedem super an.

Kommentar von XHeadshotX ,

Gratuliere. Du hast es auch sehr gut gemacht indem du ein genügend großes Schriftmuster angehängt hast, wo sich gut vergleichen ließ.

Antwort
von GanMar, 42

Solche Schriften werden als "Schablonenschriften" oder "Stencil" bezeichnet, schau mal hier durch: http://www.dafont.com/theme.php?cat=114

Antwort
von BlauerSitzsack, 35

Hallo.

Das ist eine spezielle Schriftart, die für eine Firma benutzt wird.

Sie wird extra so konzepiert, dass man sie nicht einfach so nachahmen kann, daran kannst du sie auch nicht einfach so verwenden.

Es gibt auch keinen wirklichen Namen für diese Schriftart.

Grüße.