Frage von misterfogg, 22

meine Frage war ob ich 2x 35 Watt Halogen in einer Deckenleuchte ersetzen kann durch Energiesparleuchten., bisherige Sockel sind zwei dünne Metallstifte?

Der Trafo läßt bis gesamt 75 Watt 12 Volt zu. Vermutlich wären sicher weniger Watt auch möglich ?

Antwort
von newcomer, 20

wenn du LED Birnchen einsetzt gibt es Modelle die Wechselstrom verkraften. Da muß du dich erst aber genauer erkunden

Kommentar von misterfogg ,

Ich habe über der Leuchte aber einen Trafo Niedervoltspannung 12 Volt und das müßten die Ersatzleuchten ebenfalls können. was spart man mit LED im Vergleich zu bisher 2x 35 Watt an Strom ein ?

Kommentar von newcomer ,

nun die LED Lampen haben vielleicht nur 2 bis 5 Watt sprich wenn die längere Zeit am Tag brennen kommt da schon was zusammen.

Vorher aber schauen ob diese in Reflektor passen da LEDs meisst größer sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community