Frage von miss2014, 24

Meine Frage ist, wo die Fahrprüfung statt findet. Ich hab mal gehört, dass man die Prüfung in dem Ort macht, wo auch die TÜV Prüfstelle ist, stimmt dass?

Hallo Leute, Ich mache im Moment meinen Führerschein und bin kurz vor der praktischen Prüfung.

Antwort
von TraugottM, 9

Prüfung beginnt meist auf dem Parkplatz des TÜV und das ist natürlich bei deiner Fahrschule in der Nähe.
Wo sie endet ist unterschiedlich. Manchmal wieder auf dem gleichen Parkplatz.

Antwort
von Appelmus, 21

Kommt darauf an, wo du wohnst. Bei uns gibt es 2 Startpunkte für die Prüfung, je nachdem wo die Fahrschule angesiedelt ist (Nord/Süd). Andere Städte, andere Bestimmungen.

Antwort
von Chumacera, 24

Ich glaube, das ist verschieden. Bei uns fand die im Landratsamt statt.

Kommentar von miss2014 ,

Landratsamt ?  Wieso Landratsamt ? 

Kommentar von Chumacera ,

Sorry, meinst du jetzt Theorie oder Praxis? Theorie war bei uns im Landratsamt, die Praktische startete und endete beim Fahrlehrer vor der Haustür, ging hauptsächlich durch den Ort, aber auch mal kurz raus.

Kommentar von miss2014 ,

Praxis, meinte ich. Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten