Frage von burak55, 60

Meine frage ist wenn man sich bei der Bundeswehr als Feldwebel bewirbt und genommen wird, wann volles gehalt?

also erstmal zur meine Frage ist. wann bekommt man denn vollen gehalt als feldwebel nach der Grundausbildung oder wann? ich möchte mich als Feldwebel im Truppendienst bewerben. Und nein es geht nicht nur ums Geld sondern ist eine Einfache frage und ich würde die halt gerne Spontan beantwortet bekommen kann auch am Montag einfach anrufen

danke

Antwort
von oppenriederhaus, 42

Du kannst Dich nicht einfach als Feldwebel bewerben.

Du musst Dich schon "hochdienen"

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NUzBCsIwFPujV3tyetsQwcv0pvNS2vV...

informier Dich mal im Karrierecenter

Kommentar von burak55 ,

meine Frage ist einfach sobald ich mich beworben habe was für einen Lohn bekomme ich dann?

Kommentar von KinderriegeI ,

ich war schon beim karriereberater und er meinte ab der grundausbidung kommt die erste gehaltserhöhung und das steigt dann halt immer weiter je länger du da bist und du steigst in der rängen auf. hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenns nicht viel ist

Kommentar von rav3ry ,

Das ist doch wirklich nicht schwer. Du steigst ein als SaZ beim Feldwebel. Einstiegsrang: Jäger + Besoldungstabelle. Je nachdem wo du reinfällst dürfte das ca. bei 1,7 liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten