Frage von Gio7811, 28

Meine Frage ist ob ich wenn ich eine SSD in meinem Computer installieren würde, ob ich Windows darauf neu installieren könnte OHNE einen Product Key einzugeben?

Windows 10 ist bereits auf meiner HDD installiert. Meine Frage ist ob ich es neu installieren könnte indem ich es auf einen USB stick installieren könnte und dann windows darauf neu installieren könnte ohne einen Product key einzugeben. Ich frage das weil ich keinen Product key bei meinem Fertig PC bekommen habe.

Antwort
von Jensen1970, 16

wenn es ein Upgrade war ist das kein Problem der Key ist nicht erforderlich 

Kommentar von Jensen1970 ,

klicke auf ich habe keinen KEY 

Antwort
von ErbseNrOne, 20

Wenn du ein Betriebssystem (In deinem Fall Win10) auf CD hast oder als Datei auf USB oder sonstwo, kannst du es natürlich auch auf einer SSD installieren. Jedoch kannst du es nicht ohne Key aktivieren, das heisst du bekommst keine Updates. 

Grundsätzlich kannst du das System dann zwar benutzen, wovon ich dir aber abraten würde wenn du den PC mit dem Internet verbunden hast. 

Du kannst aber auch deinen aktuellen Key aus Win10 auslesen und versuchen Ihn dann neu zu verwenden. Ob der Key dann noch mal funktioniert weiss ich selber nicht. Ich hatte mir damals Win7 gekauft und konnte es 3 mal benutzen. Wie das bei einem fertig gekauften Win10 ist kann ich dir leider nicht sagen, du kannst es aber zumindest versuchen. 

Hier ein Link wie du den Link unter Win10 auslesen kannst: 

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-key-auslesen-so-gehts/

nur 3 mal auf drei Rechnern oder wie ,,,,,, du kannst es telefonisch aktivieren ...falls du den Key noch hast der ist noch gut :-) 

Kommentar von ErbseNrOne ,

Ich hab von meinem Win7 noch eine Installation übrig, aber die heb ich mir auf, hab selber Win10 vorinstalliert auf meinem neuen Laptop :D

wenn du denn Key von Windows 7 genommen hast ist der für die Platte wo Windows 7 Installiert  ist nicht mehr gültig . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community