Frage von Yousss, 26

Meine Frage ist : ich muss jeden Mittwoch die Zeitung auswerten und vergleichen aber nicht inhaltlich sondern so wie zB gucken welche Themen an einem Mittwoch?

Vorhanden Sind und welche am nächsten Mittwoch fehlen oder dazu kommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 14

Hei, Yousss, du wirst morgen sicherlich sagen können: Das Thema Flüchtlinge bestimmt auch heute weitgehend den politischen Teil der XY-Zeitung. Ferner werden als Dauerthema Differenzen in der Berliner Koalition behandelt. Einen breiten Raum in der Berichterstattung nehmen der IS und der Krieg im vorderen Orient ein. Während der Ukraine-Krieg aus den Schlagzeilen verschwunden ist, haben der Streit Rußland-Türkei sowie die Auseinandersetzung zwischen Saudi-Arabien und Iran und  die Massenhinrichtung in Saudi-Arabien die Berichterstattung dominiert. Sportlich stehen xcy im Vordergrund. Im kulturellen Teil meiner Zeitung wird das Sparprogramm zu Lasten der städtischen Kulturszene stark thematisiert .... u.s.w. Grüße!

Kommentar von Yousss ,

Ich muss 4 Zeitungen vergleichen und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll

Antwort
von kragenweiter, 12

Hm...also mit Themen ist sicherlich nicht die jeweilige Rubrik in der Zeitung gemeint (also bspw. Politik, Wirtschaft, Unterhaltung). Würde keinen Sinn machen, die sind jeweils Woche für Woche gleich. Ich würde mir anschauen, über was berichtet wird und ob sich dies von Woche zu Woche geändert hat. Also bspw. diese Woche "Geschichten zum Jahreswechsel", "Jahresrückblicke", "Flüchtlinge"? Und was kommt dann nächste Woche neues dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten