Frage von faabiieenne, 45

Meine Frage heute lautet: was ist ein stipendium?

Ich möchte ein High School Year i England besuchen, was aber leider sehr sehr teuer ist.. Von der Reiseveranstaltung habe ich jedoch erfahren, dass sie Stipendien vergeben. Ich würde mich sehr gerne dafür bewerden sollte aber logischerweise zuerst mal wissen was dies GENAU ist. Habe auch gehört, dass man das Geld wieder zurück zahlen muss.. stimmt das? Ich danke euch schon jetzt für eure Antorten!! :*

Antwort
von kourtney101, 42

Hey, 

ich habe 2013/14 ein Jahr als Austauschschülerin in den USA verbracht und habe mich vorab über die verschiedenen Stipendiumsmöglichkeiten auf der Vergleichsseite Schueleraustausch.net informiert. Das ging super easy dank des tollen Vergleichrechners auf der Seite, denn da kann man sein Wunschland und die gewünschte Dauer angeben und erhält dann eine Liste mit all den Organisationen, die dieses Programm anbieten. Danach habe ich diese Organisation ausgecheckt, da jede ein Profil auf der Seite hat, wo man sich über die möglichen Stipendien informieren kann. Ansonsten findest du auch Infos zum Schüler Bafög, welches eventuell infrage kommt. Ich war sehr zufrieden mit der Seite und habe einen schnellen Durchblick erhalten. 

Antwort
von macqueline, 45

Wie kannst du ein High School Year in England machen, wenn es dort keine High Schools gibt?

Antwort
von lola188, 35

https://www.yfu.de/austauschjahr/stipendien/ueberblick
Einfach mal googeln, das vergeben eigentlich sehr viele Organisationen. 
Es gibt aber bestimmte Voraussetzungen wie deine Familie ist ärmer, gute Noten und/oder soziales Engagement.

Antwort
von Hihiiii, 25

"scholarship" Wenn du sehr (zu) gut oder sehr (zu) klug bist,dann machst du (manchmal) einen Test und wenn du ihn bestehst,dann kannst du kostenlos dahin gehen.Oder wenn du gute Resultate in der Schule hast.~Meine Meinung von was ich gehört habe~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community