Frage von Leyla05, 29

Meine Frage handelt sich um Twilight wird es ein 6.teil beziehungsweise eine weitere folgen Film geben Oder gibt es ein buch zum Film Habe alle 5folgen gesehen?

Meine Frage handelt sich um Twilight wird es ein 6.teil beziehungsweise eine weitere folgen /Film geben?Oder gibt es ein buch zum Film?Habe alle 5.folgen gesehen?

Antwort
von AliceVonKrolock, 6

Die Filme basieren auf den Büchern, es gibt also kein Buch zum Film in dem Sinne, dass die Handlung gleich wäre. Es gibt Begleitbücher zu den Filmen (speziell dazu, die nichts mit den Romanen zu tun haben), die interesseiren Dich vielleicht auch.
Wenn Du gern liest, dann würde ich an Deiner Stelle mit Twilight/Bis(s) zum Morgengrauen nochmal anfangen und dann weiter lesen (New Moon/Bis(s) zur Mittagsstunde, Eclipse/Bis(s) zum Abendrot, The Short Second Life of Bree Tanner/Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl und Breaking Dawn/Bis(s) zum Ende der Nacht), wenn Du Englisch kannst, dann lies die Originalversionen!

Kommentar von Leyla05 ,

ohh vielen Dank 🖒

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Gern geschehen

Antwort
von DreiBesen, 13

Es gibt noch zwei weitere Bücher von Stephenie Meyer, die ebenfalls zu der Reihe gehören, aber nur indirekt.

Das erste heißt "Biss zum ersten Sonnenstrahl" und erzählt die Geschichte vom Vampiermädchen Bree, das im dritten Band ihren kurzen, tragischen Auftritt hat. https://www.amazon.de/Bis-zum-ersten-Sonnenstrahl-zweite/dp/3551582009

Und es gibt noch "Biss in alle Ewigkeit", siehe hier https://www.amazon.de/Biss-Jubil%C3%A4umsausgabe-Biss-Morgengrauen-Ewigkeit-Wend...

Sind aber keine Filme... müsstest dann schon lesen. ;p

Kommentar von Leyla05 ,

Danke

Antwort
von StopTheBull, 18

Nein. Und es gibt auch nicht 5 Folgen, sondern 5 Filme. Die Reihe ist abgeschlossen, Ende.

Antwort
von uncutparadise, 7

Die Bücher sind verfilmt. Die Darsteller wollen nicht mehr. Keine Chance.

Kommentar von Leyla05 ,

ohh wie schade 😢 trotzdem danke

Kommentar von uncutparadise ,

Schade ist relativ ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten