Frage von Raydoh, 51

Meine Frage ein dhl Paket wird von bayern aus verschickt landet aber im start paketzentrum Hamburg der Empfänger wohnt aber auch in Bayern?

Antwort
von Tasha, 24

Manchmal werden Pakete hin- und hergeschickt, weil die Route des Fahrers das begünstigt. Das Paket wird z.B. in Baynern abgeschickt, der Fahrer hat aber eine Route, die ihn auch durch Baden-Württemberg und Hessen führt und der Ort in Bayern, an den das Paket soll, liegt erst am Ende seiner Route, obwohl er vom Startpunkt aus nicht weit entfernt war. Das Paket zuerst dorthin zu liefern würde aber seine Route durcheinander bringen. Oft ist es noch komplizierter, z.B. wenn der Tag des Fahrers unvorhergesehen (Stau etc.) länger war und er das Paket am ersten Tag nicht zustellen konnte. Dann kann es sein, dass das Paket ein paar unnötige Kilometer zurücklegt.

Manchmal entstehen kuriose Situationen. Eine Bestellung von mir lag mal 14 Tage an einem Bahnhof rum. Ein anderes Paket war über und über mit Adressaufklebern bedeckt, auf denen immer die gleiche (meine) Adresse stand, und jedes Mal "ermittelte Adresse" dazu. Es waren bestimmt 20 Aufkleber. Das Paket kam einen Monat zu spät an; wer weiß, warum.

Antwort
von Raydoh, 26

Die frage ist ist es normal das das paket nach Hamburg geschickt wird obwohl in Nürnberg auch ein Start paketzentrum ist

Antwort
von JackpotJacks, 5

Ganz einfach: entweder liegt ein Systemfehler vor oder der Absender kommt eben doch nicht aus Bayern. Dass ein Paket, welches aus Bayern verschickt wird, als erstes in einem Hamburger Paketzentrum landet, ist weitgehend ausgeschlossen.

Antwort
von derhandkuss, 24

Das kann schon mal ein Irrläufer sein, die Sendung kann also versehentlich schon mal einen falschen Weg genommen haben. So lange der Fehler dort aber (noch) rechtzeitig auffällt, ist "nur" mit einer Verzögerung bei der Zustellung zu rechnen.

Andere Alternative wäre - es wurde irrtümlich eine falsche Postleitzahl angegeben bzw. postintern eingescannt. 

Antwort
von Schnoofy, 7

Immerhin hat das Paket Deutschland (noch) nicht verlassen. Das ist doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt der hoffen lässt, dass es den Empfänger irgendwann einmal erreichen wird.

Antwort
von bluesman3, 8

Logistik und Logik sind verschiedene Dinge ;-)

Antwort
von KatzenEngel, 19

Die Post sucht sich oft die kompliziertesten Wege ;)

Antwort
von Benadino, 20

ich versteh schon worauf du hinaus willst du willst sagen dass das nicht Ökonomisch ist,  ist es auch nicht aber wahrscheinlich für die einfacher

Antwort
von myzyny03, 15

Tja, das sind die unergründlichen Wege von DHL. Da kannste nix machen.

Hauptsache das Paket kommt irgendwann an.

Antwort
von MoLiErf, 21

und? was ist deine Frage?

Antwort
von martinzuhause, 24

was ist da die frage?? ob der empfänger in bayern wohnt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten