Frage von whoscaredyou, 55

Meine Frage an Leute die sich mit Gaming PC´s auskennen?

Reicht dieser PC für die Aktuellen Games und die Zukünftigen (z.B. Battlefield 1, Crysis4 oder so) aus? Der Link verweist auf die Komponenten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wäre eine Auflösung von 2K auf höchsten Settings mit hohen FPS möglich?

PS: Lüfter und Gehäuse kommen erst noch hinzu ;) Ich weiß Crysis4 gibt es nicht soll nur zur Grafikorientierung dienen

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 24

Moin who,

2K ist für das System absolut Null problemo.

Mit einer GTX1080 kannst Du auch schon auf 4K zocken.

Die Gigabyte ist auch gut, aber die Zotac ist imho die beste : [url=https://geizhals.eu/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url]

Das 700 Watt Netzteil ist völlig oversized.

Das hier reicht mehr als aus : [url=https://geizhals.eu/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Wenn Du die absolute Oberklasse willst : http://geizhals.eu/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html?h...

Gehäuse solltest Du dir Phanteks, Fractal Design und ein paar Corsair anschauen :

http://geizhals.eu/?cmp=1386603&cmp=1142200&cmp=1110159

http://geizhals.eu/?cmp=1259874&cmp=860205&cmp=1200736&cmp=896216&am...

http://geizhals.eu/?cmp=997851&cmp=954893&cmp=1368613

Kühler würde ich den Olymp nehmen : [url=https://geizhals.eu/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Passender RAM : [url=https://geizhals.eu/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

SSD direkt eine bessere und etwas größere : [url=https://geizhals.eu/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von whoscaredyou ,

Hallo Jimi,

Viele Vielen Dank für deine Antwort.

Netzteil ist so groß weil ich evtl. später noch auf SLI spekuliere.

Ist die Zotac schon Overclocked in diesem Fall?

Und vieeelen Dank für den Corsair Link das C600 Clear ist genau das was ich gesucht habe. Es ist nicht so leicht ein Gutes Gehäuse mit großem Fenster auf der LINKEN seite zu finden. :)

Kommentar von JimiGatton ,

SLI macht man sofort, oder gar nicht.

Wenn Du in 2-3 Jahren eine GTX1080 nachrüsten willst, sind schon wieder stärkere Grakas raus, die das SLI System wegblasen ;-)

Zudem solltest Du für SLI ein Dark Power Pro 11 nehmen (oder ein Antec HCG Platinum), für so etwas immer die absolute Oberklasse.

SLI bringt nicht soviel, wie man meint, zudem gibt es seeehr häufig Treiberprobleme (besonders bei Nvidia).

Du solltest bei einer einzelnen Graka bleiben ;-)

Joa, ich finde das Corsair 600 Clear auch geil, vor allem wegen dem Vollfenster. Das Phanteks Enthoo Pro M hat auch eins.

Achte darauf, Mainboard wird verdreht eingebaut (sollte aber kein Problem sein)).

Und die Corsair-Gehäuselüfter ab Werk sind meistens nicht die leisesten, aber die kannst Du immer noch gegen Noctua oder Noiseblocker oder BeQuiet tauschen.

Hierfür soll es auch mal ein Vollfenster geben : http://geizhals.eu/cooler-master-mastercase-maker-5-mit-sichtfenster-mcz-005m-kwn00-a1415977.html?hloc=de

http://geizhals.eu/cooler-master-mastercase-pro-5-mit-sichtfenster-mcy-005p-kwn0...

http://www.tomshardware.de/cooler-master-mastercase-pro-5-free-form-midi-tower-g...

Die Zotac ist definitiv eine der am höchsten geatakteten.

Der Kühler ist saustark, und das ist die einzige GTX1080 mit 2 x Pin PCIe Steckern/Buchsen. Imho die zuverlässigste Stromversorgung.

Innerhalb von 28 Tagen den Kauf der Graka bei Zotac registrieren lassen, dann sind da 5 Jahre Garantie drauf :-)

Wie hoch eine Graka sich takten lässt, ist immer Glückssache, genauso wie bei einer CPU.

Die Chips werden nicht handselektiert, dann wären die unbezahlbar.

Genau aus diesem Grund liegen bei ab Werk hoch getakteten Karten oft eine sehr hohe Spannung an, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.

Diese hohe Spannung ist aber oftmals unnötig, wenn man z.B. einen guten Chip erwischt hat.

Und wichtig ist eigentlich nur die Basis. Die paar MHz, welche die Karten der verschiedenen Vendors unterschiedlich getaktet sind, machen den Kohl nicht fett.

Die GTX1080 ist auf jeden Fall ein Monster von Graka :-)


Kommentar von whoscaredyou ,

Ja das mit dem Treiberproblemen kenne ich :D

und das mit Zotac und den 5 Jahren Garantie ist echt geil (Y)

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, 5 Jahre sind eine Ansage :-)

Gigabyte gibt wohl jetzt bei Registrierung 4 Jahre, und die Karten sind auch keine schlechten.

Ich habe jetzt seit Mitte 2012 eine AMD HD7950, alle Treiber immer mitgenommen, und die schmeissen wenigstens alle 4 Wochen nen Beta raus, hatte noch nie auch nur das kleinste Problem mit den Treibern :-)

Ist also schon sehr lange nicht mehr so, wie früher, als die AMD/ATI Grakas einen wirklich schlechten Ruf hatten.

Nur ne richtig gute CPU fehlt von AMD, damit Intel endlich mal wieder ein bisschen Konkurrenz kriegt....vielleicht werden die Zen ja was...

Antwort
von LordSartorius, 33

Das es wie Butter auf Ultra läuft, das schon aber auf 2k bin ich mir nicht sicher. Sollten aber schon über 60 FPS sein.

Antwort
von xXSuchtiXx, 18

Ja läuft mit mind 60fps auf ultra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community