Frage von eagle1992, 29

meine frage an euch... denkt ihr meine beziehung hat eine zukunft?

seit einem monat streiten ich und meinw freundin dauernd... wegen irgenteinem unüberlegten satz von mir... (z.b. wir leben uns auseinander das eigentlich gar nicht stimmt da wir viel zeit miteinander verbringen oder du machst nichts für unsere beziehung das auch nicht stimmt weil wir alles zusammen machen und sie immer für mich da ist) sie sagt ich solle mir psychologische hilfe holen das lässt aber mein ego nicht zu... aber trotzdem will ich mich ändern da sie meine grosse liebe ist und ich sie einfach behalten will.... was sagt ihr dazu? sollte ich auf sie hören und psychologische hilfe in anspruch nehmen oder soll ich es mit mir selber lösen... das ich aber ohne erfolg schon versucht habe...

Antwort
von BellAnna89,

Wenn du wirklich solche Dinger loslässt, bist du eine echte Dramaqueen, was mit 14 vielleicht ok wäre, aber definitiv nicht mit 24.
Ich denke, du solltest auf ihren Rat hören und dir Hilfe suchen.
Frag doch mal bei der Caritas oder ruf mal die Nummer gegen Kummer an, um zu erfahren, wo du schnell guten Rat bekommst.
Ich persönlich würde dir eine kirchliche Einrichtung (Diakonie) empfehlen, da sind eigentlich immer noch Termine frei, und es ist umsonst.

Antwort
von mangagirl2003, 5

Also wenn ihr euch nur wegen deinen sätzen streitet solltest du lieber aufhören sowas zu sagen. Und wenn sie dich nicht einfach dich lassen lässt (hört sich dumm an) dann ist es wahrscheinlich nicht deine wirkliche freundin. Du wirst erst glücklich wenn dein partner glücklich mit dir ist. Keiner ist es wert sich zu ändern. 

Lg und viel glück mangagirl2003

(Falls ich deine frage nicht verstanden habe tut es mir leid😆)

Kommentar von BellAnna89 ,

Mann muss sich wirklich nicht für andere ändern, aber vielleicht möchte man sich weiterentwickeln.

Aber du hast nicht recht, wenn du sagst, man wird erst glücklich, wenn der Partner mit einem glücklich ist. Zuerst muss man mit sich selbst glücklich sein, und dann hat man auch gute Chancen, einen passenden Partner zu finden, mit dem man glücklich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten