Frage von PaulusHummel, 90

Meine FPS sind bei Spielen durchgehend niedrig, was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen ca. 3 Jahre alten Windows 8.1 PC mit einer AMD Grafikkarte. Von der Leistung her müsste der PC es locker schaffen, aber trotz dem sind meine FPS in Spielen immer auf 8-16. Ich habe ein YouTube Video gesehen, worin gezeigt wurde, wie man die FPS bei Windows 8.1 und Nvidia verbessern kann. Nur da ich AMD habe hilft mir das nicht viel, kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Paulus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 63

poste doch mal die Hardware des PCs hier, dass man beurteilen kann, ob der PC denn wirklich zum gamen geeignet ist.

Vielleicht hast du aber auch einfach vergessen, den Treiber für die Grafikkarte zu installieren, weswegen diese nicht genutzt werden kann und auf den Grafikchip im Prozessor zurückgegriffen werden muss, welcher natürlich nicht zum gamen geeignet ist.

Antwort
von AllAboutPC, 58

Hey,

Welche Komponenten sind denn genau in deinem PC verbaut? [CPU; GPU; RAM; HDD; SSD]

~AllAboutPC

Antwort
von Rakisch, 51

Sag und welche Spiele du spielen möchtest und welche Komponenten Verbaut sind, dann können wir dir auch helfen.

Kommentar von PaulusHummel ,

ich spiele hauptsächlich: Minecraft (oft mit Mods und Shadern), Heroes  & Generals, World of Tanks und Star Wars Battelfront 

Kommentar von Rakisch ,

Deine Grafikkarte ist dafür einfach nicht geeignet.. besonders für Star Wars Battlefront und Minecraft mit Shadern...  (kommt hierbei natürlich darauf an welche)

Antwort
von gooo606, 59

was hast du denn genau für komponenten? wenn zB deine cpu zu schwach ist nützt dir die beste grafikkarte nichts

Kommentar von PaulusHummel ,

RAM: 8GB 

64 bit 

Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3,10GHz

AMD RADEON 

Kommentar von gooo606 ,

die cpu ist jetzt eigentlich nicht so schlecht aber die angabe zu deiner Grafikkarte ist etwas mau

Kommentar von PaulusHummel ,

Wo kann man solche Details denn finden?

Kommentar von gooo606 ,

im gerätemanager

Kommentar von PaulusHummel ,

AMD Radeon R7 200 Series

Ciptyp: AMD Radeon Graphics Prozessor (0x6611)

DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)

Insgesamter verfügbarer Grafikspeicher: 5888 MB

Dezidierter Videospeicher: 2048 MB

Systemvideospeicher: 0 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 3840 MB 

Kommentar von PaulusHummel ,

Reicht das soweit, oder braucht ihr noch mehr Daten?

Kommentar von gooo606 ,

dann liegts wohl an deiner grafikkarte. sie wahr schon beim erscheinen nur eine einsteiger grafikkarte und ist für neuere spiele ein wenig zu schwach.

Kommentar von PaulusHummel ,

AMD Radeon HD 8570

2GB

Ist das die selbe Grafikkarte, wie die die ich vorher genannt habe, denn das steht auf dem Gehäuse meines PCs. (in der stillen Hoffnung, dass nur die falsche Grafikkarte ausgewählt ist oder so :( ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community