Frage von holmooooo, 99

Meine Flat ist abgelaufen(alditalk) aber ich kann trotzdem ohne internet und Guthaben whats app benutzen, wieso?

Meine Flat ist schon seid über einer Woche abgelaufen und weil ich 0,00 Euro auf meinem Handy habe wurde sie nicht neu gebucht. Trotzdem kann ich plötzlich seid gestern unterwegs whats app benutzen! Bei meinem Iphone 4 steht oben bis jetzt eigentlich immer GPSR. Irgendwie mache ich mir sorgen das ich abgehört werde oder sonst was :D, deswegen komme ich zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen wieso das Funktioniert ? lg tom

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 35

Erst wenn sich das genutzte Datenvolumen auf 1 Cent addiert hat, kann keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Um diesen Cent zu erreichen, sind mehrere Textmitteilungen über Whatsapp oder andere E-Mailacounts nötig.

Antwort
von PASHH, 37

Das Internet ist ja nicht aufgebraucht, sondern wird gedrosselt.

Nach der Dorsselung auf 64kbit/s (evtl auch 32kbit/s) kannst du weiterhin das Internet nutzen. Für die meisten Anwendungen es zwar zu langsam aber Whatsapp sollte eigentlich noch laufen. Surfen usw wird damit schon mühseliger.

Antwort
von berlina76, 45

Wenn es eine Flat ist, die zwar vom Highspeedvolumen aufgebraucht ist aber Zeitlich noch nicht abgelaufen kanst du bis zum Zeitlichen Ende noch weitersurfen. Allerding nur mit gedrosselter Geschwindigkeit. Für Whats app reicht das aber.

Kommentar von holmooooo ,

Die ist wie gesagt nach einer Woche abgelaufen! habe die letzten tage auch immer weider sms bekommen weil mein Guthaben nicht für die Flat ausreicht. Wenn ich telefonieren will wird mir gesagt das mein Guthaben nicht ausreicht.

Antwort
von EStar1233, 55

Geh nochmal sicher das kein guthaben abgezogen wird aber wenn du keins hast dann kann es daran liegen dass das für heute noch gilt bis zu einer bestimmten Uhrzeit aber sollte eigentlich bald nicht mehr gehen

Kommentar von holmooooo ,

es hat schon 5 tage nicht Funktioniert und jetzt doch wieder seid gestern! Ich habe auch geguckt und ich habe immer noch 0,00 aber eigentlich gibts noch eine wichtige info: ich habe vor einer Woche als die flatrate ablief bei yourphone einen neuen Tarif gebucht und wollte die Nummer mit nehmen aber bei aldi talk habe ich ich wohl mit falschen daten angemeldet, die ich aber brauche! Dann meine eine von Yourphone das ich mich bei aldi talk anmelden soll für meine daten aber auf deren Seite wird mir gesagt das meine Nummer nicht existiert :D das ist alles echt komisch

Antwort
von RouvenKing, 42

schau mal unter *100# wie viel guthaben du hast vielleicht hast du ja was drauf hab auch alditalk. ;)

Kommentar von holmooooo ,

wie gesagt da steht 0,00!

Kommentar von RouvenKing ,

Ok vielleicht wird dir das geld abgebucht wenn du wieder geld drauf hast keine ahnung.

Kommentar von holmooooo ,

hoffentlich nicht :D das können die doch nicht machen

Kommentar von RouvenKing ,

schon wie gesagt ich habe auch Aldi Talk und genau so wie du die Zahlung versäumt aber das ist schon seltsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten