Frage von Diversen, 74

Meine Fische vergraben und graben Pflanzen ein was tun?

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 17

Hallo,

Es ist normal, dass Buntbarsche rumwühlen.

Leidet ist weder deine Einrichtung noch deine Fischbesetzung Optimal.

Ich sehe sowohl Südamerikanische, als auch Afrikanische Buntbarsche. Beide brauchen komplett unterschiedliche Wasserwerte.

Beide Arten brauchen Sand oder sehr sehr feinen Kieß damit sie sich nicht verletzen.

Deine Amerikanischen Bunbarsche brauchen Holz zum Unterstellen und Huminsäuren. Ggf. dunkle Beleuchtung.

Die Malawis brauchen Steinaufbauten. Holz ist nicht von Vorteil da sie stark Alkalisches Wasser brauchen.

Lg

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 15

Hallo,

das ist bei Barschen nun einmal meist so. außerdem hältst du Barsche aus dem Malawisee und dort gibt es gar keine Pflanzen.

Bitte informiere dich mal über die artgerechte Einrichtung, die so ein Malawi-AQ haben muss - dann musst du dich auch nicht wundern, wenn die Fische "umdekorieren".

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von SLS197, 19

Pflanzen raus. Damit können die nix anfangen deswegen reißen deine Buntbarsche die Pflanzen raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community