marly22 am 05.06.2008 um 13:58 Uhr
...innerhalb von sekunden sie schwimmen erst noch und fallen dann einfach zu boden sie haben aber keine sehbare krankheit und der ph und nitritwert stimmen auch die themperatur ist in ordnung was kann dafür verantwortlich sein das sie einfach so sterben????

Die Weißpünktchenkrankheit ist überwunden? Marly, schau Dich doch wirklich mal nach einem größerem Aquarianer-Forum um, ich denke, dass Du dort sehr viel schneller sehr viel bessere und belastbarere Antworten bekommst.
Außerdem würde ich mit ein oder zwei der verstorbenen Fische zum Tierarzt gehen, damit untersucht werden kann, worin ihr Ableben begründet ist - dann kannst Du auch was dagegen unternehmen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Fisch-Schwund sich in Grenzen hält und sich in Deinem Aquarium bald alles wieder einpendelt.

Hab gerade mal deine Fragen angeschaut und feststellen müssen, dass bei dir ja andauernd Fische sterben.
Entweder kaufst du dir mal ein vernünftiges Buch über Aquaristik, oder du suchst dir ein anderes Hobby.
Die armen Viecher können einem ja leid tun.
Zu wenig Sauerstoff im Wasser oder Du hast das Aquarium mit Chemikalien gereinigt? Eine Möglichkeit ist auch die falsche medikation von Krankheiten. Nach Medikamentenzusatz falsche Filter und Wasserreinigung sowie zu hoher Besatz. Rivalisierende Fischarten oder Kinder die mal ebend ne Cola ins Aquarium kippen könnten auch die Ursache sein. Um einen auch nur Ansatzweise sinvollen Rat zu geben müßte man folgendes Wissen:
a.) Welche Fische sind im Becken
b.) Temperatur und Wasserwerte
c.) Größe des Beckens
d.) Krankheiten und medikationen
e.) welche Bepflanzung liegt vor
f.) Wird gedüngt
g.) Wie lang sind die Beleuchtungsphasen
f.) Wird Sauerstoff extern zugeführt
nur mal so als Beispiel

Also ich kann mich erinnern das sie das schon seit Wochen machen, hab keine Lust nach dem Datum deiner letzten Frage zu suchen. Bist du sicher das du die Sprudelsäule eingeschaltet hast?
Bist du sicher das sie genug Sauerstoff bekommen durch Pumpe, Sprudel und Pflanzen?
Wenn du Fische kaufst und nach Hause kommst, setze sie nur nicht gleich ins Aquarium. Erst die geöffnete Plastetüte ins Becken hängen, damit sich die Temperatur anpasst. Anschließend nur wenig Wasser aus der Tüte in´s Becken geben und die gleiche Menge auffüllen um die Wasserqualität anzugleichen. Mehrmals wiederholen (4-5 mal). Dann kannst du die Fische ins Becken setzen. Um ganz sicher zu sein, solltest du ein Quarantänebecken haben, damit du dir keine Krankheiten einschleppst. Nach 14 Tagen musst du die ganze Prozedur wiederholen um Die Fische ins endgültige Becken zu setzen. Ich wünsche dir für die Zukunft mehr Glück.
Schöne Antwort, DH dafür - aber ich denke, es hilft nix!
In der Tat - vielleicht sollte es marly besser mal mit Fischstäbchen versuchen für den Anfang....