meine fichbabys sterben, obwohl ich sie füttere.meine eltern meinen, das es an den heisse klima liegt. was soll ich tun. antwortet schnell!!!!

Das ist einfach nur eine Miese qualität der Elterntiere, gerade bei Lebendgebährenden wäre ich da Vorsichtig beim Kauf. Wechsle bitte den Händler, ansonsten wird dir das immer wieder passieren.

Nun, rote Platys können einiges ab. Die temperatur ist sicher nicht allein verantwortlich. Was fütterst du? Können die Fischbabys das futter auch aufnehmen? Wie sind deine Wasserwerte?

Was hast du für Fische? Die Wasserqualität kann durch übermäßige Füttern leiden. Was gibst du den Jungfischen zu fressen? Wie hoch ist die Wassertemperatur?
es sind rote platys und die temperatur ist 27°C.
Lupus1960 am 9. August 2009 12:47 In meiner Literatur steht: einem pH-Wert von sieben bis acht und einer Temperatur zwischen 18 und 25 Grad Celsius. Vielleicht ist die Temperatur etwas zu hoch bei dir.
Wie macht sich das Sterben bemerkbar? Verschwinden die Kleinen oder treiben sie leblos umher?
die weden weiss und sinken die dann
Lupus1960 am 10. August 2009 21:30 Haben sie ein Verkrümmung der Wirbelsäule oder ähnliche Schäden?
Oder haben sie blutunterlaufene Stellen, liegen sie am Boden und bewegen sich ruckweise vorwärts?
Oder erscheint die Haut bläulichweiß trüb und lösen sich diese in Fetzen ab, die Tiere schaukeln, legen die Flossen an und scheuern sich an Steinen oder Gegenständen?