Frage von Katzemimi2000, 14

Meine Fingernägeln gehen immer kaputt, was kann ich machen?

Hey, meine Fingernägel reißen immer ein, spalten sich und brechen fast jeden Tag ab, auch wenn ich es kurz feile. Ich habe keine künstliche Nägeln, nur Naturnägel mit normalen Nagellack. Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus

Schönen Sonntag noch:)

Antwort
von PandoraDonut, 1

Ursachen können geklärt werden 1. Dermatologisch beim Hautarzt und 2. Gynäkologisch, um den Hormonellen Status zu checken.

Therapeutisch kannst du dir Biotin in der Apotheke besorgen und regelmäßig einnehmen, die ersten positiven Ergebnisse werden sich aber erst ab ca 5-6 Monaten zeigen, so lang dauert es, bis der "gesunde" Nagel nachwächst

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Dankeschön für die Antwort müsste ich mal kaufen :-)

Kommentar von fiwaldi ,

Aber besser erst zum Arzt! Manche verschriebenen Medikamente passen besser und können billiger sein

Antwort
von sozialtusi, 5

Auch mal den normalen Nagellack weglassen und ein gutes Nagelöl benutzen. Nach einem halben Jahr sind die Nägel ein mal komplett rausgewachsen, dann sollte es besser sein.

Danke für die Antwort, ich habe sogar ein Fläsdchen Nagelöl, müsste ich probieren ;)

Kommentar von sozialtusi ,

Das ist doch praktisch ;)

Antwort
von Barbdoc, 2

Ich hab das Problem mit Biotin-Creme und Sililivo-lack in ein paar Monaten gut in den Griff bekommen. Gibt's beides in der Apotheke.

Ok Danke für die Antwort:)

Antwort
von AntwortMarkus, 6

Das ist ein Zeichen von falscher Ernährung. Kläre das mit deinem Hautarzt ab.

Ok Danke für die Antwort:)

Antwort
von ItsAnni, 4

Ich habe angefangen mir jeden Abend Vaseline auf meine Nagelhaut und Nägel zu schmieren, vielleicht hilft dir das auch! :)

Danke für die Antwort müsste ich auch mal probieren.

Antwort
von Mirarmor, 1

Hallo. Das spricht für Mineralien- und Vitaminmängel.

Jeden Tag Gemüse, vor allem Blattgemüse, min. zwei Müsli-Schüsseln voll. Ein- bis zweimal im Monat Leber essen. Moringa trinken. Fleisch mit Knorpen, Haut und anderen collagenösen Strukturen essen.

Zink ist wichtig, z.B. in Hühnerfleisch oder du nimmst ein Ergänzungsmittel.

Auf jeden Fall ist eine Ernährung verbesserungswürdig.

Schönen Sonntag. :)

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, oder es spricht für Zusatzstoffe im Nagellack, die die Nägel austrocknen ;)

Kommentar von Mirarmor ,

"Spricht für" heißt ja auch nicht, "kann einzig und allein davon kommen". ;-)

Aber bestimmt kennst du dich mit Nagellack besser aus als ich. Kannst der Fragestellerin ja schreiben, worauf sie bei Nagellack achten soll.

Danke für die gute Antwort auch schönen Sonntag

Antwort
von Mignon5, 4

Du mußt dich gesund und ausgewogen ernähren.

Ok, Danke für die Antwort;)

Kommentar von Mignon5 ,

Sehr gerne! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community