Frage von xXxVictoriaxXx, 100

Meine Fingernägel werden schnell dreckig?

Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen, dass meine Fingernägel sehr schnell dreckig werden. Ich habe dann angefangen sie jeden Morgen sauber zu machen, nur habe ich nach spätestens einer Stunde wieder überall diesen schwarzen Rand unter den Nägeln. Brauchen meine Nägel irgendeine spezielle Pflege? Und woher kommt dieser Dreck eigentlich?

Antwort
von Trinity72, 47

Eine Bekannte von mir hat einen Hund. Wenn sie den streichelt dann hat sie danach auch sofort Dreck unter den Nägeln. Der Hund rennt ja draußen durchs Gebüsch oder wälzt sich auf Wiesen rum und dadurch sammeln sich feinste Dreckpartikel im Fell. Beim Streicheln landet das dann unter den Nägeln.
Also falls Du zufällig auch Hundebesitzerin bist, dann weist Du nun woher der Dreck kommt.

LG Trinity

Antwort
von felixuser, 60

Wenn du mit dreck hantierst, kratze über ein Stück Seife. Der Dreck lässt sich so recht einfach abwaschen. 

Außerdem solltest du die Nägel sauber machen wenn die Haut eingeweicht ist (z.B. nach dem Spülen), so entfernst du auch die Nagelhautreste, in dehnen sich sehr leicht dreck fängt. 

Antwort
von macqueline, 58

Besorg dir einen Nagelweiss Stift und fahr damit unter dem Fingernagel nach dem Händewaschen morgens.

Antwort
von Xxnnx, 57

Heyy, wenn es dich zu sehr nervt (was ich auch sehr verstehen kann) dann Lackier dir die Nägel doch mit dunklen Farben du kannst sie darunter ja immernoch säubern aber nicht jeder sieht sofort das es darunter ein wenig dreckig ist😉 ich hoffe konnte weiterhelfen
LG

Antwort
von BetterInStereo, 56

Hab das Problem auch werde langsam verrückt deswegen xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten