gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Fingernägel lösen sich vorn vom Finger. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

gefragt von Merah am 28.10.2008 um 19:56 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass sich an einem Finger der Fingernagel löst. Das merkwürdige ist, dass er sich vorne löst und nicht hinten am Nagelbett. Als wenn ich mit einem zu langen Fingernagel irgendwo hängen geblieben wäre und ihn hochgedrückt hätte. Mittlerweile habe ich das schon an 3 Fingern und es wird immer schlimmer. Es tut nicht weh und es ist auch nicht entzündet, es ist einfach Luft unterm Nagel. Jedoch keine Blasen sondern immer größer werdende Flecken die von forn vom Nagel zum Nagelbett wandern. Ist das vielleicht eine Mangelerscheinung? Ernähre ich mich falsch? Sollte ich zum Arzt gehen??? Kennt sich damit jemand aus und hat das vielleicht auch schon mal gehabt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beauty (13226)
körper (5010)
fingernaegel (528)