Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass sich an einem Finger der Fingernagel löst. Das merkwürdige ist, dass er sich vorne löst und nicht hinten am Nagelbett. Als wenn ich mit einem zu langen Fingernagel irgendwo hängen geblieben wäre und ihn hochgedrückt hätte. Mittlerweile habe ich das schon an 3 Fingern und es wird immer schlimmer. Es tut nicht weh und es ist auch nicht entzündet, es ist einfach Luft unterm Nagel. Jedoch keine Blasen sondern immer größer werdende Flecken die von forn vom Nagel zum Nagelbett wandern. Ist das vielleicht eine Mangelerscheinung? Ernähre ich mich falsch? Sollte ich zum Arzt gehen??? Kennt sich damit jemand aus und hat das vielleicht auch schon mal gehabt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei mir hat sich auch mal einer gelöst. Ursache:
Bild/er:
Das wird höchstwahrscheinlich ein Nagelpilz sein. Wird er nicht behandelt, breitet er sich mit der Zeit auf alle Nägel aus. Und auch auf die Haut. Geh schnell zum Arzt. Lass dir aber keine Kur mit einem Lack andrehen, der wirkt nicht. Es gibt eine sehr gute Salbenkur, leider weiss ich nicht mehr, wie sie heisst. Sie ist teuer, aber wirkt. Behandle den Pilz immer genau nach Anweisung und regelmäßig, nur so hast du Erfolg. Wichtig ist, die Kur richtig durchzuziehen, sonst flackert der Pilz immer wieder auf. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Das könnte nagelpliz sein, damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt
sollte dir noch niemand den grund gesagt bzw dir geholfen haben, laß deine schilddrüse auf basedowschekrankheit untersuchen... das ist bei mir der grund... alles gute gruß ines
hallo ich hoffe das dir schon geholfen und der grund dafür gefunden wurde.... falls nicht, laß deine schilddrüse auf die basedowschekrankheit untersuchen... das ist bei mir der grund...
mfg alle gute
Hallo Mehra, hast du schon Hilfe erhalten? Was war es?
Hallo Schildi, danke für die schnelle Antwort :-) Ja wahrscheinlich hast du recht :-/ Ich werde wohl tatsächlich nicht drum rum kommen.. Schönen Abend :-)