Frage von MrPatrickPaul, 27

Meine Finger brennen und werden warm?

Hallo, meine Finger brennen seid gestern Abend und werden immer wieder so warm.. erst um 5 Uhr hat es aufgehört und nun nachdem ich duschen usw. war, kam es dann wieder. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern Jalapenos geschnitten habe und sie einfach so mit den Fingern ausgenommen habe. Ich habe mir danach auch noch die Fingernägel geschnitten. Als ich sie gestern dann drei mal gewaschen habe, mit Seife, mit Öl und mit Milch ging es weg. Nun ist es aber wieder da. Ich habe gegoogelt und kam auf die schlimmsten Krankheiten und habe nun etwas schiss.

Übrigens habe ich auch Diabetes.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 5

Hast du eventuell das Handgelenk über lange Zeit auf eine Tischkante oder dergleichen gestützt? Passiert ja am Computer manchmal. Dann könntest du einen Nerv gereizt haben.

Dass es noch von den Jalapenos kommt, halte ich eher für unwahrscheinlich, ist schon zu lange her.

Ich würde "abwartend beobachten".

Antwort
von Tastenheld, 5

Jalapenos enthalten ein mittel, das den Schmerzreiz hervorruft. Die Maneküre tut ihr übriges.

Das dürfte der Grund sein. Oder nimm einfach die Finger von der heißen Herdplatte. 

Dann wird es besser.

mit freundlichen Grüßen

Tastenheld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community