Frage von askingsomethin, 92

Meine Feundin unternimmt oft alleine Was mit meinem besten Freund?

Hallo. Ich habe seit 3 Wochen eine Freundin. Sie ist 21 Jahre alt und ich bin 18 Jahre alt. Wir haben den selben Freundeskreis doch bei uns zwei war immer mehr als nur Freundschaft und jetzt sind wir zusammen. Zu meiner Frage.
Sie holt oft meinen besten Freund von der Schule ab, gehen zu zweit essen wenn ich arbeiten bin. Oder schaut mit ihm Filme an.
Sie sagt es mir aber jedes mal wenn sie was mit ihm unternimmt. Ich habe ihr gesagt das mich das stört und sie hat gesagt, danke das du mir das sagst aber sie versteht nicht warum und ich soll ihr einen Grund nennen.
Sie hat aber trotzdem gesagt sie wird es einschrenken. Jetzt wollte ich fragen was der Grund sein könnte. Mich stört es einfach und ich kann nicht erklären warum. Könntet ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus

Antwort
von GoodFella2306, 27

Du bist zu einem gewissen Teil eifersüchtig und hast zudem noch Angst, dass du sie verlieren könntest. Das ist der Grund. Du solltest dir ernsthaft mal Gedanken über das Thema vertrauen machen, und für dich abwägen ob sie es wert ist ihr zu vertrauen. Wenn du mit dem Thema überhaupt nicht umgehen kannst, wirst du dir auf Dauer diese Beziehung kaputt machen, weil sie das Gefühl bekommen wird dass du ihr nicht vertrauen kannst.

Antwort
von NiklasML, 63

Wenn sie dich immer drauf hinweist, dass sie mit ihm was unternimmt, denke ich das es nur freundschaftlich ist. Also mach dir keine sorgen. Dich stört es natürlich, weil du eifersüchtig wirst, wenn sie mit einer anderen männlichen Person etwas unternimmt, dieses Gefühl ist ganz normal und natürlich. Eifersucht ist gut für eine Beziehung. Wenn deine Freundin zu oft bzw. mehr mit deinem Kumpel unterwegs ist, als mit dir kannst du sie drauf ansprechen, dass es dich stört.

Lg

Antwort
von KateroTsukino, 35

Hallo :) Ich schätze, das nennt man ein kleines bisschen Eifersucht ;) Was nicht weiter schlimm ist, solange es nicht ausartet. Aber reden hilft ja bekanntlich immer. Sprich mit ihr darüber und sag ihr, was du denkst und fühlst. Das sollte Grund genug für sie sein. Immerhin kannst du froh sein, dass sie dir davon erzählt ;) Im Endeffekt wirst du ihr nichts verbieten können, aber es wäre schon viel getan, wenn sie dir ein bisschen entgegen kommt. Vertrauen ist übrigens die Basis für eine lange, gesunde Beziehung, also solltest du, sobald du merkst, dass es schlimmer wird, darüber nachdenken, warum du ihr so misstraust. Da ihr noch nicht lang zusammen seid, denke ich nicht, dass da irgendetwas vorgefallen ist, was dir zu schaffen machen sollte. Sobald du aber anfängst, sie einzuengen, läuft sie dir eher davon, als dir lieb ist. Du möchtest ja auch nicht bevormundet werden, wann du dich wo mit wem zu treffen hast. ;) Liebe Grüße :)

Antwort
von MuttiSagt, 11

Vermutlich ist sie reifer als du und weiß das ihr Verhalten ganz normal ist

Antwort
von AstridDerPu, 16

Hallo,

eine Beziehung ist kein goldener Käfig, sondern bietet beiden Partnern

Freiräume und eigene Freunde beiderlei Geschlechts, mit denen man auch

alleine etwas unternimmt.

Eine Voraussetzung dafür ist gegenseitiges Vertrauen, ohne welches eine Beziehung auf Dauer nicht gut gehen kann.

AstridDerPu

Antwort
von Drakus86, 35

Wenn es weiter hinaus gehen sollte, bleibt's zumindest im Freundeskreis :)

Aber um die Frage zu beantworten, du bist eifersüchtig oder vertraust ihr nicht.

Antwort
von Zakalwe, 42

Der Grund könnte sein, dass du ihr und/oder ihm nicht vertraust.

Antwort
von EuleVanDark, 27

Du machst den Anschein dass du eifersüchtig bist. Wenn man in einer Beziehung ist, möchte man mit demjenigen soviel Zeit wie möglich verbringen und man sieht nicht gern, wenn der Partner mit jemandem anderen die Zeit verbringt als mit einem selbst.

Schau dir das noch eine Weile an und dann mal eine klare Aussprache. Wieso sie das macht, was sie stört, was ihr zusammen besser machen könntet.

Antwort
von PixL86, 43

ICH pers. glaube nicht an Freundschaften (vorallem so innig) zwischen Mann und Frau.

Ich vermute, da läuft was krummes.

Essen zu zweit, (Fi)me Gu(cken). -So als Tipp.

Kommentar von clemi1298 ,

haha gut durchdacht (filme gucken) :D

Antwort
von Mignon4, 28

Der Grund ist ganz einfach deine Eifersucht.

Antwort
von clemi1298, 5

Ich glaube die nimmt eure Beziehung nicht ernst. Warum mit einem Anderen treffen? warum nicht mit dir? ich glaube die verarscht dich nur.... LG

Antwort
von Meli6991, 10

so zerstörst du deine Beziehung !

Antwort
von diroda, 11

Weil du Eifersüchtig bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community