Frage von CookieStyle778, 35

Meine Festplatte wird nicht gefunden?

Guten Abend, meine Festplatte wird seit vorhin nicht erhalten erkannt. Folgende Situation.

Als ich ein Computerspiel gespielt habe, ist mein Computer einfach abgestürzt. Ich dachte mir nichts bei und wollte ihn wieder starten. Leider wurde gar keine Verbindung hergestellt und meine Monitore gingen direkt in den Stand-by-Modus. Da das Piepen auch nicht kam, habe ich die Grafikkarte einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Das Piepen kommt, allerdings so... Ich starte den Computer. Dieser startet ohne das Piepen und geht wieder aus. Daraufhin startet er wieder. Allerdings kommt kurz die Meldung "No hard disk detected". Daraufhin kommt folgende Nachricht: " cd-rom boot priority ..no medium reboot and select proper..."

Ich war bereits im BIOS. Dort wird die Festplatte angezeigt. Wenn ich allerdings in das Menü bei F8 reingehe, erscheint keine Meldung.

Danke für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von DorianWD, 9

Hallo CookieStyle778,

Also bootet der Rechner im abgesicherten Modus über F8? Könntest du dann eine Reparatur durchführen? Wenn auch auf dieser Weise der PC nicht startet, dann könntest du es mit anderem Kabel und an anderen SATA-Pport versuchen. Hilft das nicht, dann probiere an einen anderen Rechner die HDD anzuschliessen und kontrolliere, ob diese dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

Was für Piepen hörst du genau und passiert das beim Start des Rechners? Hier die Beschreibungen für die unterschiedlichen Mainboard-Hersteller: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

lg

Antwort
von ronnymike, 4

Wenn wichtige Daten drauf sind/waren, würde ich die Platte zu einem preiswerten Datenretter geben. Hab gute Erfahrungen hier gemacht: www.mbs-microsys.de

Antwort
von ByteJunkey, 18

Hast du eine HDD oder eine SSD?

Kommentar von CookieStyle778 ,

500GB HDD. Erst seit Montag in meinem PC. Insgesamt ist die ca. 1 Jahr alt und war vorher in einer Firma genutzt worden.

Kommentar von ByteJunkey ,

Schau mal an die Kabel, ob die keinen Wackelkontakt haben. Wenn das  nicht der Fall ist, dann stecke die HDD mal an einen anderen SATA-Anschluss dran

Antwort
von Puma68, 17

Bau mal deine Festplatte aus, danach mach puste mal rein und steck die Festplatte wieder rein.. Und guck mal ob irgendwo Wackelkontakt o.ä ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community