Frage von Smashmc1991, 44

Meine Festplatte wird nicht erkannt wenn ich Windows 10 vom USB Stick starte?

Hallo liebe Freunde,

habe ein großes problem. Nicht nur das Windows 10 wenn man es vom USB Stick aus Startet ziemlich langsam läuft, nein meine Internen Festplatten (Laufwerk C:/ und D:/) werden im Explorer nicht angezeigt. Wollte Daten via Lan-Kabel ( weiß wie das geht) auf meinen 2. Laptop übertragen. Achso übrigens ich will es von Laptop zu Laptop übertragen.

Meine frage an euch ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit mir Laufwerk C:/ und Laufwerk D:/ anzeigen zu lassen? Im moment wird mit nur der USB Stick als Festplatte angezeigt.

DANKE IM VORRAUS

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 6

Hallo Smashmc1991,

Was mir einfällt, ist dass du entweder was Shokat87 vorgeschlagen hat, versuchen könntest - in der Datenträgerverwaltung überprüfen, ob die internen HDDs angezeigt werden. Diese kann man so öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

Was du noch versuchen könntest ist die internen Platten auszubauen und diese entweder intern per SATA oder extern per USB (mit eine SATA auf USB Adapter) an einen anderen Rechner anschliessen und da wieder in der Datenträgerverwaltung gucken, ob sie erkannt werden.
Bitte dich mit den Ergebnissen wieder melden.

lg

Kommentar von Smashmc1991 ,

ach. alles so lieb von euch danke danke danke. ich habs hinbekommen. ohne euch alle wäre das unmöglich gewesen. sollten wir uns mal irgendwann treffen. man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. dann lade ich euch auf nen kaffee oder ein bierchen ein. versprochen. hat alles funktioniert.

Antwort
von TheAllisons, 32

Du musst Windows auf dem PC installieren, dann funktioniert alles wie gewollt

Es hat schon seinen Grund warum ich Windows vom Stick aus starte. Das windows auf der Festplatte funktioniert nicht. Reparieren und so brauchst du mir nicht erklären, hab ich alles schon durch. das ist meine letzte Möglichkeit meine daten zu sichern bevor ich meine festplatte formatiere. linux geht auch nicht. auch schon probiert. alles alles probiert. gibt es nun die Möglichkeit meine festplatten anzeigen zu lassen oder dann doch nicht?

ach. alles so lieb von euch danke danke danke. ich habs hinbekommen. ohne euch alle wäre das unmöglich gewesen. sollten wir uns mal irgendwann treffen. man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. dann lade ich euch auf nen kaffee oder ein bierchen ein. versprochen. hat alles funktioniert.

Antwort
von nameless1324, 10

Eine andere Möglichkeit wäre Ubuntu von einer Live cd oder einem stick zu booten, da wird die C Platte angezeigt.

hab ich schon probiert. geh nicht. also fan Linux

Antwort
von Shokat87, 31

Du musst die Festplatte in der Datenträgerverwaltung erst aktivieren.

okay. kannst du mir das, so leid es mir tut, vielleicht schritt für schritt erklären?

Kommentar von Shokat87 ,

Windowstaste drücken, "Datenträgerverwaltung" eintippen, Enter.

Im unteren Teil des Fenster stehen dann Festplatten die "Offline" sind. Rechtsklick drauf und dann (ich weiß nicht genau wie es heißt weil ich keine hab) aktivieren, online setzen oder ähnliches.

okay danke. werde ich versuchen. kann sich nur um std. halten wenn man windows aufm stick hat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community