Frage von ApexY, 23

Meine Festplatte wird nicht erkannt. Was tun?

Ich habe meine Festplatte mal wieder angeschloßen und es ging alles super, musste nur formatieren. Jetzt speicher ich was drauf und die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?

Antwort
von MrFruityOrange, 2

Wird sonst auch noch was angezeigt?

Eventuell hat die Platte nicht mehr den Laufwerkbuchstaben. Kennst du das Menü "Computerverwaltung"? Da gibt es Diskmanagement. Eventuell ist die Disk noch nicht online.

Man muss teilweise die Platte erst einhängen bevor man Sie nutzen kann. Außerdem kann durchaus die Platte wirklich defekt sein.

Schon mal auf einen anderen Rechner probiert oder hast ein externes Gehäuse für Festplatten um es wo anders zu testen?

Antwort
von timxneumann007, 4

Komplett neu machen oder umtauschen oder und neue bekommen oder neue kaufen.

Antwort
von Pilzlisammler, 7

steht doch da - kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community