Frage von Siting, 10

Meine Festplatte wird als Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter benannt. Erkennt mein Motherboard meine Festplatte nicht von alleine?

Schönen guten Morgen,

also, ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft gehabt. Genau gesagt eine Intenso 3,5" Interne Festplatte mit 3 TB ( Sata III ) . Habe diese abends in meinen Computer auch reingesteckt, musste allerdings das Kabel von meinem DVD - Laufwerk nutzen, da ich nur 2 Sata kabel anschließen kann, und das Laufwerk benötige ich ohne hin nie. ( Nur um eine Frage schon mal zu beantworten, wäre es kein Sata Kabel, könnte ich es ja nicht an die Festplatte ran hauen ) .

Nun aber mal zum Problem. Meine schon Interne Festplatte und meine Externen werden wie gewohnt gefunden. Nur bei der neuen da kommt rein gar nichts. im Geräte und Drucker ordner wird diese als ADMIN-PC genannt und unter details steht dann als Name "Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter".

Ich war auch schon öfters im Bios, hab aber keine ahnung was genau ich da umzustellen habe oder ob ich da überhaupt irgendwas umstellen sollte, nicht das ich dann irgendeinen weiteren Fehler mache. Mein Motherboard ist ein Asus A68HM-Plus.

Hab auch schon geschaut ob ich es manuell installieren könnte, aber komme da genauso wenig weiter. Treiber sind aufm Pc aber, nicht wirklich hilfreich.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Ich würde mich wirklich freuen über hilfreiche erfahrungen ^^' bzw Wissen

Antwort
von WosIsLos, 10

Schon mal im Gerätemanager nachgesehen?

Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten