Frage von Marek12345678, 8

Meine Festplatte spinnt scheinbar und seit sie einmal etwas lauter wurde fährt der PC immer langsam hoch. Was könnte der Grund sein?

Ich habe eine Normale 1 TB HDD Festplatte. Die Festplatte war einmal etwas lauter (hat vielleicht etwas gehangen oder hängt noch) Wo ich den PC neustarten wollte hat er plötzlich mein Betriebssystem nicht mehr erkannt. Dies ging beim zweiten neustart wieder aber er hat lange fürs hochfahren gebraucht. ( so 5-6 min ) Was könnte der grund sein? Die Festplatte formatieren und anderes hab ich schon gemacht aber ab und zu braucht er immernoch so lange

Antwort
von DorianWD, 4

Hallo Marek12345678,

An deiner Stelle würde ich alle wichtigen Daten, die momentan auf der Platte gespeichert sind, auf einen anderen Datenträger sichern. Dann die Platte mit einem Diagnosetool testen und die Ergebnisse dann hier posten. Welche Marke ist deine Platte? Hier findest du die Diagnosetools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

lg

Antwort
von LeonardM, 6

Betrachte mal die smart werte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten