Frage von BukkitKnows, 119

Meine Festplatte ist irgendwie gesperrt und Windows deinstalliert?Hilfe!?

Letztens war mein PC aufeinmal sehr lahm deshalb fuhr ihn herunter und startete ihn dann kam da ich solle eine Boot Disk einlegen oder einen Boot Stick erstellen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 50

Es ist schwierig aufgrund der Beschreibung eine genaue Fehleranalyse zu machen. Ich würde im Handbuch nachsehen, ob der Laptop über den PC-Start auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden kann und das dann durchführen. Bei den Laptop einiger Hersteller geht das.

Wenn auf der Festlatte wichtige Daten sind, die Festplatte vorher ausbauen, an einem anderen PC über SATA oder USB-Adapter anschließen und die Daten auf einen anderen Datenträger kopieren.

Antwort
von fCHRISTIAN, 81

Die Meldung lässt darauf schließen, dass entweder die Festplatte kaputt ist, die Festplatte nicht mehr richtig verbunden ist oder dass er anschluss am Mb nicht mehr funktioniert. Ich würde erst einmal schauen, ob die Verbindung in Ordnung ist. Falls nicht, ob du die Festplatte an einem anderen Computer zum Laufen bekommst.

Ich hoffe durch den ersten Schritt läuft die Festplatte wieder.

MfG

Christian

Kommentar von BukkitKnows ,

Die Festplatte ist aber gerademal 1-2 Monate alt

Kommentar von fCHRISTIAN ,

Auch in so jungen Festplatten kann es zu Produktionsfehlern gekommen sein. Festplatten sind extrem Anfällig, wenn sie eingeschaltet sind, da sich die Scheibe mit über 2-9k RPM drehen, somit kann der kleinste Fehler gravierende Folgen haben.

Immerhin gibt es dann noch Garantie.

Kommentar von BukkitKnows ,

Nein der wurde ja schonmal repariert

Kommentar von fCHRISTIAN ,

Die Garantie, sollte eigentlich solange gehen, wie die Garantielänge ist, egal wie oft die Festplatte/der Computer repariert worden. Eine Garantie ist ja die Gewährleistung, dass das gekaufte Objekt mindestens bis zum Ablauf der Zeit funktioniert bzw. du ein funktionierendes bei dir hast.

Antwort
von SamuelFander, 56

Da steht, dass der Computer nichts zum Booten hat, dass heißt nicht unbedingt, dass Windows deinstalliert wurde. Im besten Fall ist es ein Wackelkontakt. Im schlimmsten Fall ist die Festplatte kaputt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 54

im Schlimmsten Fall hat ein zu billiges Netzteil die Festplatte gekillt

Kommentar von BukkitKnows ,

Ich habe das was bei dem PC dazugehört, aber ich habe das Gefühl das mein USB Port schrott ist, kann es daran liegen?

Kommentar von surfenohneende ,

aber ich habe das Gefühl das mein USB Port schrott ist, kann es daran liegen?

im Schlimmsten Fall kann ein Kurzschluss das Netzteil killen ( oft explodiert oder zumindest stinkt es ) Welches dann Alle andere Hardware killt 

Ziehe alle USB-Geräte ab außer Tastatur & Maus

Antwort
von PK2662001, 65

Deine Festplatte ist nicht gesperrt und Windows ist auch nicht deinstalliert, sie ist einfach nur kaputt. Wahrscheinlich muss ne neue her.  

Kommentar von BukkitKnows ,

Wie gesagt habe ich so nem boot Stick gemacht und das stand Dann da das Bild ist ohne Den Stick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community