Frage von TheEasYOne, 64

Meine Festplatte ist auf "Vorsicht" (Crystal Disk Info) Was tun?

Hallo,

seit einigen Wochen kann ich auf meiner 1TB HDD überhaupt nichts mehr installieren geschweige denn installierte Programme öffnen (stürzen sofort ab). Die Festplatte ist zwar da, wird mir unter "mein PC" auch angezeigt, will aber nicht so richtig. Habe jz mal das Programm "Crystal Disk Info" heruntergeladen (auf die SSD) und stelle nun fest, er stuft meine Festplatte als "Vorsicht" ein mit folgenden Gründen:

Wiederzugewiesene Sektoren : 1688 - Vorsicht aktuelle ausstehende Sektoren: 1880 - Vorsicht Nicht korrigierbare Sektoren: 1880 - Vorsicht

Ich hoffe ich finde Hilfe. Danke vielmals!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer, 55

Hallo,

deine Festplatte ist defekt. Umgehend solltest du einen Datensicherung anfertigen und die Festplatte austauschen. Zur Zeit können 1880 Sektoren nicht gelesen werden, bereits 1688 defekten Sektoren wurden Reservesektoren zugewiesen, vermutlich sind die schon aufgebraucht. Zur Sicherung verwende den Kopierbefehl xcopy. Während andere Lösungen bei einem Fehler abbrechen, macht dieses Kommando einfach weiter. Hierzu gehe in die Eingabeaufforderung und gibt folgenden Befehl ein:

xcopy quelle: ziel: /k /r /e /i /s /c /h 

Quelle und Ziel musst du durch deine verwendete Laufwerksbuchstaben ersetzen.

Bei der Sicherung bedenke, dass schon jetzt Dateien beschädigt sind! Wenn du also noch eine alte Datensicherung hast, würde ich die nicht überschreiben, es könnten dort vielleicht noch wichtige Dateien sein, die jetzt nicht mehr brauchbar sind.

LG Culles

Antwort
von Lu19932000, 59

Kann sein das sie kaputt ist, aber wenn ja so eine meldung kommt würde ich ihn neu aufsetzen:)

Kommentar von TheEasYOne ,

Habe ich schon 3 Mal getan, ohne jede Wirkung.

Kommentar von Lu19932000 ,

hast du noch garantie drauf ? denn dan würde ich sie sofort untauschen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community