Frage von Farbspiel, 76

Meine Festplatte in ein anderen Pc einbauen?

Hallo, 

Ich habe ein Frage undzwar würde ich gerne MEINE Festplatte in den Alten Pc meines Bruder einsetzen, geht das so einfach oder muss ich beachten das meine festplatte mit der Graka zusammen passt? Oder kann man jede beliebige Festplatte in jedem beliebigen Pc einbauen?

Antwort
von Farbspiel, 45

Sry ich hab die Fragenstellung vergessen:

Also ich möchte meine Festplatte in den Pc von meinem Bruder einbauen, geht das so oder muss man was beachten? Kann man jede beliebige Festplatte in jeden beliebigen Pc einbauen?

Kommentar von Jawollek ,

ja

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 34

Grundsätzlich ja, es sei denn, Du hättest eine IDE-Festplatte und der PC hat nur SATA-Anschlüsse, oder umgekehrt.

Die nächste Frage wäre: Was habt Ihr vor, wollt Ihr den PC mit dem auf der Festplatte installierten Betriebssystem starten? Das könnte bei Windows Probleme geben, muss aber nicht.

Kommentar von Farbspiel ,

Also , die Festplatte von meinem Bruder ist kaputt, und er hat sich dann einen Besseren Pc gekauft, deswegen wollte ich seinen alten Pc haben, weil er besser ist als mein Pc. Ich wollte mein Festplatte aus meinem  pc ausbauen und in den Alten Pc vom meinem Bruder einbauen. 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das Betriebssystem willst du nicht verraten?

Bei Windows solltest Du Dir vorher noch die passenden Treiber besorgen, die findest du auf der/den Herstellerseite(n) von PC-, Mainboard-, Grafikkarten-Hersteller, entweder unter Downloads oder Support. Es kann auch sein, dass Du Windows erneut aktivieren muss, geht wahrscheinlich nur telefonisch.

Mein Pc hat Windows 10 und der Alte Pc von meinem Bruder hat Win 7

Kommentar von LemyDanger57 ,

Gut, sollte, wie geschrieben, kein großes Problem sein, einfach passende Treiber besorgen.

Antwort
von Rango87, 32

Sind Platz und Anschlüsse vorhanden, ist das kein großes Problem. Zu beachten ist, dass keine Daten mer drauf sein sollten, die dein Bruder oder sonst wer nicht sehen sollten.

Antwort
von LiemaeuLP, 47

Ja, geht

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Kann man machen

Antwort
von Jawollek, 59

das ist keine Fragestellung

Sry, kommt sofort. :D

Keine passende Antwort gefunden?