Frage von Rignrollfan2000, 42

Meine festplatte geht immer voll bis kein Byte übrig ist und nichts hilft was ist das problem und was kann man machen?

Alles versucht defragmentieren bereinigen hilft nicht

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 2

Heya Rignrollfan2000,

schau doch mal mit den Tool TREESIZE (http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html) auf Deine Festplatte bzw. explizit auf Dein Laufwerk "C:"...

Damit kannst Du sehen was, wo und wieviel Speicher "verbraucht" bzw. belegt wird!

Dauert ein wenig, bis er "alles" eingelesen hat, aber kannst halt feststellen, welche Ordner am meisten Speicher "frisst"...

Z.B. können solche Ordner bzw. deren Inhalt, wie TEMP gelöscht werden...

Oder z.B. ist auch die Funktion/Datei HIBERFIL.SYS ein (unnützer) Speicherfresser, kannst HIER (http://hannes-schurig.de/17/11/2009/windows-7-ruhezustand-deaktivieren-pagefile-...) was dazu lesen und wie Du das/die deaktivierst und den Speicherplatz freigibst!

Viel Erfolg!

Antwort
von PWolff, 14

Welches Betriebssystem?

Hast du irgendwelche Backups konfiguriert?

Kommentar von Rignrollfan2000 ,

Windows 7 Home Premium nein überhaupt nichts konfiguriert

Kommentar von PWolff ,

Bei Windows 7 gibt es einen Hintergrundprozess, der ständig ältere Versionen von Systemdateien speichert. Irgendwo muss da ein Bug drin sein, der dafür sorgt, dass dieser Dienst Speicherplatzeinschränkungen ignoriert.

Ich hab hier leider keinen Windows-7-Rechner, da muss ich morgen mal auf der Arbeit schauen - da haben wir einen Windows-7-Rechner, bei dem eine Partition immer randvoll ist, "dank" dieses Dienstes.

Antwort
von safur, 25

Wie groß ist die?
Was lässt du denn laufen?

Kommentar von Rignrollfan2000 ,

232 GB Was meinst du mit laufen programme ?

Kommentar von safur ,

Kannst du identifizieren, wer die Platte vollschreibt?

Schonmal cCleaner versucht um Platz zu schaffen?

Antwort
von raminmonaz, 32

kauf dir eine externe Festplatte oder setz den computer zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten