meine farb maus hat mich gebissen was nun

5 Antworten

Ich glaube nciht, das sie tollwut hat. Möglich ist es, doch das würdest du an einem agressiven verhalten merken. wasch die wunde aus, sprüh etwas alkohol (natürlich für die haut ; ) ) darauf und dann salbe und pflaster. wenn du aber dennoch besorgt bist, geh zum arzt. selber würdest du es aber sicher auch merken, wenn du tollwut hättest. berühige dich : )

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein Nager mit dem Tollwutvirus infiziert ist. Aber trotzdem können Mäusebisse sehr gefährlich werden, denn die Bisswunden sind häufig mit anderen Krankehitserregern verunreinigt, die schwere Wundinfektionen hervorrufen können. Die Bisswunde muss also gut desinfiziert werden, bei nachfolgenden Schmerzen, Rötung und Schwellung der Wunde muss ein Arzt aufgesucht werden.

Woher soll die Maus denn Tollwut haben? Ich nehme mal an, dass es sich um eine Wohnungsmaus handelt, nicht um eine die draußen frei rumläuft ;o)). Die kommt ja normaler Weise mit Tollwuterregern garnicht zusammen. Mach Desinfektionsspray auf den Biss und gut ists. Wenn du keine Tetanusimpfung hast, solltest du die aber schleunigst nachholen, wenn du so eine "gefährliche" Maus hast ;o)).

1) Jedes Tier kann Tollwut haben. 2) Tollwut äußert sich bei Tieren z.B mit schäumenden Mäulern 3) Wenn deine Maus Tollwut hatte, dann kannst du dich auch angesteckt haben.

okay sie hatte kein schäumenden mund aber die will mcih immer beißen

@pipsi22

Dann laß sie einfach in Ruhe, wahrscheinlich machst du ihr Angst. Hast du sie neu?

Quatsch, wasch die Wunde gut ab, mach ein bißchen Salbe drauf und gut isses! Wenn sie Tollwut hätte, wäre sie dauernd komisch und agressiv, hätte Schaum am Maul und würde dann sterben

agressiv ist sie nicht aber sie will mich beißen wenn sie mein finger sieht und ein schäumenden mund hatte sie acuh nicht

@pipsi22

Hört sich ehr so an als wenn sie nicht an deine Hand gewöhnt ist. Vielleicht hat sie Angst. Machst du vielleicht zu schnelle Bewegungen?