Frage von Tarik72, 32

Meine fan fiction auf wattpad veröffentlichen?

Leute ich habe eine Harry Potter Fan Fiction geschrieben (Auf Englsich und ich bin noch dabei) und habe sie jetzt zum teil auf Wattpad veröffentlicht. Ich möchte unbedingt, dass sie die Leute lesen aber es kommt irgendwie nichts. War jemand mal in der selben Situation der mit vielleicht sagen kann wie ich vielleicht mehr views bekomme?

Danke schonmal im voraus:D

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 17

Hallo,

nun, zuallererst fiele mir ein, dass du deine Inhaltsangabe und das Buchcover noch einmal überarbeitest. Vielleicht ist eins von beiden ein bisschen fad und lockt deswegen keine Leser an oder es haben sich womöglich ein, zwei Rechtschreibfehler eingeschlichen, was potenzielle Leser oftmals von vornherein abschreckt. Könnte es vielleicht sein, dass dein Englisch nicht gut genug für eine Geschichte ist? Als englische Muttersprachlerin muss ich nämlich sagen, dass sich mit "Abiturenglisch" oftmals keineswegs eine fesselnde, flüssig zu lesende Geschichte verfassen lässt. Ich weiß nun natürlich nicht, wie dein Englisch ist, aber eventuell erhältst du deswegen keine Klicks.

Ansonsten kann ich dir raten, deine Geschichte auf möglichst vielen Portalen zu veröffentlichen, denn gerade was Fanfiktions betrifft, ist Wattpad nicht unbedingt die geeignetste Anlaufstelle, wenn man nicht bereits eine Fangemeinde hat, weil die Suchfunktion mMn nicht die beste ist. Darüber hinaus kannst du es freilich auch mit Werbung versuchen, indem du dir eine "professionelle" Social Network Seite einrichtest, auf der du deine Geschichte(n) verlinken kannst.

Grundsätzlich musst du aber ein wenig Geduld mitbringen, denn Newcomer werden auf jedem Schreibportal erst einmal argwöhnisch betrachtet :D

Kommentar von Tarik72 ,

vielleicht könntest du sie dir mal durchlesen um das mit deinem englisch zu vergleichen 

Tarik7227

auf wattpad

Antwort
von Silberlilie, 12

Der Schlüssel ist Geduld. Du musst warten, w Arten und nochmals Warten. Dennoch stoßen mehr Leute auf dein Profil, wenn du für viele Geschichten votest, diese Kommentierst und dich mit anderen Menschen in den Kommentaren austauschst. Eigenwerbung macht dich jedoch unbeliebt und sorgt dafür, dass man dich ignoriert.

Zudem gibt es ein Problem: Wattpad ist inzwischen vollgemeißelt mit FFs, von denen vielleicht ein Viertel wirklich Potential hat. So it es leider schwer deine FF zu entdecken. Dennoch werden sich Leser finden, da einige auch nach neuen FFs Ausschau halten^^

Viel Erfolg!

Kommentar von Silberlilie ,

Wie einige jetzt auch schon gesagt haben: Ein interessantes Cover, sowie ein individueller Titel sind Pflicht. Nur wenige werden eine Geschichte Lesen, wenn bereits der Klappentext schlecht geschrieben ist. Und um so mehr Tags du einfügst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden. Du solltest bei deiner Story regelmäßig ein Update bringen und gut auch Grammatik und Rechtschreibung Fehler achten (:

Antwort
von xxblumenkindxx, 19

Ich schreibe selber Geschichten auf Wattpad und habe auch mal Fanfictions geschrieben aber habe damit vorübergehend aufgehört da mir die Zeit dazu fehlt oder ich einfach eine Blockade habe. Kommen wir nun zu deiner Frage. Ich kenne deine Situation. Ich hatte damals eben den Vorteil das viele meiner Freunde auch auf dieser Seite waren und auch die selben Dinge möchten wie ich. Vielleicht wenn du mehr Stichworte dazu schreibst. Das habe ich auch gemerkt denn je mehr Stichpunkte man bei dieser Geschichte macht desto wahrscheinlicher ist es, das man auf deine Geschichte stößt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Antwort
von datboi1, 21

Geduld. Versieht sie mit einem guten Titel und Cover und warte ab. Es werden anfangs nur sehr wenige sein und es dauert ein wenig bis die Geschichte an Bekanntheit gewinnt

Kommentar von Tarik72 ,

würdet ihr sie denn lesen

Kommentar von datboi1 ,

sicher, ich liebe HP

Kommentar von Tarik72 ,

Ich heiße Tarik 7227 hoffentlich stört es dich nicht, dass sie auf Englich ist. Ich liebe nun mal auch die Englische Sprache :P

Kommentar von datboi1 ,

Meine rede! ich schreibe auch gerade an ner englischen HPff

Antwort
von Giny1217, 2

Hey :) Wie heisst du den auf Wattpad? :) (ich heiß KokosxVanille) Du kannst hier schonmal gut deinen Namen reinschreiben, damit Leute von gutefragenet dich auf Wattpad finden  :) Dein Buchcover sollte, finde ich, nicht nur ein Bild sein. Klar kann deine FF trotzdem gut sein, aber man klickt halt als erstes auf die Bücher, die etwas aufwendiger gestaltet sind. Und die Buchbeschreibung sollte auch gut sein. So gestalten, dass es spannend, oder anziehend wirkt. Und du brauchst auf jeden Fall Geduld :) Viele Votes und Follower bekommt man nicht von heute auf morgen.  Viel Glück :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community