Frage von scholder, 67

Meine Familie wieder in Deutschland anmelden.?

Wir leben seit 7 Jahren in Qatar und haben uns vor 2 Jahren in Deutschland abgemeldet. Ich will jetzt mein sohn und meine Frau wieder in Deutschland anmelden, weil ich hier die Schulkosten nicht mehr decken kann. Aber ich selbst bleibe in Qatar.

Antwort
von TreudoofeTomate, 36

Dann müssen Frau und Sohn nach Deutschland ziehen und sich wie jeder andere auch in ihrem Wohnort mit Hauptwohnsitz anmelden.

Kommentar von scholder ,

Zum anmelden brauchst du aber eine Wohnung und einen Job.

Antwort
von vdeparty, 41

Wie lautet denn deine Frage?

Ob es möglich ist, deine Frau und Sohn in Deutschland anzumelden? Ob es ratsam ist, wenn beide nach Deutschland zurückziehen und du selber in Qatar bleibst?

Ich kann keine eindeutige Fragestellung erkennen.

Kommentar von scholder ,

Ja ob es moeglich ist, ohne das meine Frau ein Job nachweisen muss erstmal.

Kommentar von vdeparty ,

Sobald deine Frau mit deinem Sohn in Deutschland leben, können sie sich dort anmelden. Man braucht dafür keinen Job. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, lebte dann ebenfalls einige Jahre im Ausland und kam wieder nach Deutschland zurück. Als ich meine Wohnung bezog, bin ich zum Bürgeramt und habe mich angemeldet. Ich hatte da auch keinen Job. Ist mir neu, dass man arbeiten muss, wenn man sich wo anmelden muss.

Was man braucht ist eine Meldeadresse - das ist ja klar. Irgendwo sollte man schließlich leben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten