Frage von AnonymGirl1254, 71

Meine Familie nutzt mich nur aus, hilfeeee?

Hallo Erstmal zu mir: Ich bin 12 Jahre alt und ein Mädchen

Was soll ich tun? Also meine Familie streitet sich jeden Tag, sie schlagen sich auch. Dieser Streit hat vor einem Jahr angefangen als meine ältere Schwester heimlich eine Beziehung mit unserem Nachbarn hatte. Ich habe 5 Geschwister. Wir dürfen uns nichtmal mit einem Schulfreund treffen. Meine Eltern sind ausgeflippt. Meine Geschwister Stalken mich alle. Ich kann mein Handy nicht 10min auf den Tisch legen ohne dass einer meine Geschwister kommen und meine narichten lesen wollen und mein Handy durchsuchen wollen. Es gibt einen Jungen aus meiner Klasse mit dem ich mich sehr gut verstehe ich liebe ihn und er mich. Als ich meiner Mutter gefragt habe ob ich mich mit ihm treffen darf ist die ausgerastet. Sie hat mich beleidigt und meinte "wenn ich es deinem Vater erzähle wird er dich umbringen" nur weil ich mit einem jungen Treffen wollte. Alle meine Freunde haben ein perfektes Leben. Sie haben nie Streit in der Familie..ich hoffe ihr helft mir weiter ❤️

Antwort
von MarkusB1996, 15

Oh, das hört sich nicht gerade gut an.

Ich glaube, dass es in einer Familie mit fünf Geschwistern + Eltern sehr turbulent zugeht.

Ich verstehe allerdings das Verhalten deiner Eltern nicht. Jedes Verhalten hat ansich einen Grund, das heißt, dass deine Eltern (insbesondere wohl dein Vater) einen Grund haben, warum sie keine Beziehung bzw. ein Treffen mit einem Schulfreund tolerieren.

Das man Dinge macht in der Familie macht, die Verboten sind, ist ein offenes Geheimnis. Von dem her verstehe ich deine Schwester sehr gut, dass sie eine heimliche Beziehung mit dem Nachbarn hatte.

Auch wenn es schwierig ist, gilt es diese Situation einmal zu hinterfragen. Rede mit deinen Eltern, warum sie es so strikt verbieten. Vielleicht hat es bei deinem Vater oder bei deiner Mutter in der Vergangenheit einen Vorfall gegeben, die dieses Verhalten rechtfertigen - vielleicht ist es aber auch blos die Angst. Wichtig ist es, dies in einem möglichst sachlichen (und nicht provozierenden) Gespräch herauszufinden - auch wenn es in deiner Familie nicht allzu leicht ist, solch ein Gespräch zu führen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von nettermensch, 12

du hast ja nette Geschwister und Eltern, unglaublich.  geh bitte mit freunden, verwandten zum Jugendamt, und erzähle, was zu hause los ist oder ruf die kostelose numme an 116 111

Antwort
von DungeonBreaker, 14

Ganz ehrlich, das klingt schrecklich! Hast du in der Schule oder so eine Vertrauensperson? Denke du solltest dir unbedingt Hilfe holen!

Antwort
von KanstdDuHelfen, 20

Falls es zu schlimm geht gehe zur Polizei aber erstmal würd ich die Nummer gegen Kummer anrufen wenn niemand bei dir ist, Vielleicht haben die einen rat. Es ist alles Anonym.
111 is die Nummer,

Antwort
von Cheysy21, 3

Du musst mit Deinem Freunden darüber reden und wenn es nicht weiter geht dann geh mit deinen Freunden mal zu deiner Lehrerin Vertrauens Lehrerin oder zu anderen erwachsenen die du kennst

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten