Frage von Dreamworlddd, 173

Meine Familie misstraut mir?

Ich verstehe einfach nicht wieso meine Mutter und mein Bruder mir nicht vertrauen. Ich bin für die ein kleines, dummes, naives Mädchen. Meine Freunde sind nicht gut für mich, mein Freund ist schlecht für mich. Als ich meinem Bruder sagte, dass ich bei meinem Freund übernachten möchte, hat er Stress gemacht. Ich soll ja keinen Mist bauen (Sex). Ich habe ja so ein schlechtes Umfeld. Zur Info, bin volljährig, rauche, trinke nicht und bin eine anständige Frau. Das macht mich einfach zu schaffen. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich meiner Mutter sagen soll, dass ich bei meinem Freund übernachten werde. Zudem sie ihn noch nicht kennt, ihn aber auch nicht akzeptieren würde. Das ist doch nicht normal, dass meine Familie so streng mit mir ist? Ich habe auch nicht vor, mit ihm zu schlafen. Und wegen meiner Freunde, sie tun mir ja gar nicht gut dabei kenn ich sie schon seit meiner Kindheit.

Antwort
von Tragosso, 69

Ist völlig egal was deine Familie davon hält. Wenn du volljährig bist, musst du niemanden um Erlaubnis fragen, schonmal erst Recht nicht deinen Bruder. Außerdem darfst du Sex haben mit wem du willst, so oft du willst und wann du willst. Das macht dich nicht weniger 'brav', was immer du damit ausdrücken willst. Du willst nicht wie ein kleines Mädchen behandelt werden, dann betitel dich doch auch nicht so.

Du bist außerdem nicht dazu verpflichtet ihnen überhaupt irgendwas zu sagen, wenn du denkst, dass sie negativ reagieren würden.

Antwort
von Timodius, 88

Du bist für Dich selber verantwortlich. Tu was Dir gut tut. Übernachte bei Deinem Freund. Deine Familie muß lernen das Du erwachsen wirst und eigene Wege gehst. Ich nenn es einfach loslassen.

Antwort
von Mich32ny, 75

Du bist über 18 und kannst machen was du willst 

Kommentar von Fantastico22 ,

typisch deutsche einstellung.. als wäre die zahl im perso wichtig bei der beziehung zur familie

Kommentar von Mich32ny ,

Welche  bez? Das ihr alles verboten  wird . ?

Kommentar von Tragosso ,

Typisch *hier deine Nationalität einfügen* - Einstellung. Und nun? Was ist schlecht daran, wenn man in 'Deutschland', eine 'deutsche' Einstellung (was immer das sein mag) hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community