Frage von Julinacht123, 37

Meine Familie ist in letzter Zeit ziemlich blöd?

Guten Tag!:) Ich habe eine Frage bezüglich meiner Familie. Ich habe bald Geburtstag. Gestern war meine Großmutter zu Besuch. Ich kam aber erst zu ihr ins Wohnzimmer, als sie schon länger bei uns war. Sie begrüßte mich nicht und da ich aus privaten Gründen noch sauer auf sie war (sie hat etwas Vertrauliches von mir weiter erzählt) begrüßte ich sie somit auch nicht. Sie wusste aber nicht, dass ich von ihrem Vertrauensbruch wusste und begrüßte mich einfach so nicht. Das erzählte sie aber meiner Mutter und jetzt sind beide sauer auf mich, obwohl sie dazu gar keinen triftigen Grund haben, außer einer berechtigt fehlenden Begrüßung, denn ansonsten war ich nett zu ihr und habe ihr soagr beim Nähen geholfen. Dann haben sie aber auch noch meinen Vater da mit reingezogen und nun sind alle sauer auf mich. Und niemand möchte mit mir Geburtstag feiern oder mir etwas schenken. Was soll ich tun, ich finde nicht, dass ich mich falsch verhalten habe. LG, Julinacht123. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 10

Du bist sehr unhöflich gewesen und deine Familie hat vollkommen Recht, dir böse zu sein:

  1. Derjenige, der einen Raum betritt (also du), hat die bereits im Raum anwesenden Personen zu begrüßen.
  2. Der Jüngere grüßt den Älteren zuerst.

Du hast dich also in zweifacher Hinsicht vorbeibenommen. Deine Oma hat mit Recht auf deinen Gruß gewartet und deshalb nichts gesagt. Sie nicht zu begrüßen, weil du sauer auf sie warst, ist überhaupt kein Grund, dich so unhöflich zu benehmen. Du hättest nach der Begrüßung mit deiner Oma darüber sprechen können.

Entschuldige dich bei deiner Oma und deinen Eltern für die Unhöflichkeit. Dann ist alles wieder gut. Deinen Geburtstag werden sie auf jeden Fall mit dir feiern. So groß ist dein Fehlverhalten nun auch wieder nicht. :-)

Antwort
von 1900minga, 26

Sei mal nicht so nachtragend und trotzig!
Wirkt sehr unsympathisch....

Kommentar von Julinacht123 ,

Wieso bin ich nachtragend? Das ist am selben Tag passiert.

Kommentar von 1900minga ,

Du hast doch gesagt, dass du deine Oma nicht grüßen wolltest, weil davor etwas geschehen ist...
Sowas ist kindisch!
Reiß dich zsam!

Kommentar von Julinacht123 ,

Ja weil ich fünf Minuten vorher gehört habe, wie sie über mich hergezogen hat und eine Vertrautheit weitererzählt hat, kein Wunder, dass man nach 5 Minuten noch sauer ist.

Kommentar von 1900minga ,

Oh mein Gott...
Und deswegen redet man nicht mehr?
Kleines Kind

Kommentar von Julinacht123 ,

Ich hab doch geschrieben dass ich trotzdem mit ihr geredet habe mein Gott