Frage von Aednara, 54

Meine Familie hat mich und meinen neuen Freund eingeladen - wie frage ich ihn ob er mitkommen mag?

Eigentlich bräuchte ich ja nur fragen "Meine Eltern haben uns zum Essen eingeladen, hättest Du da Bock zu?" aber ich glaube er würde aus reiner Höflichkeit ja sagen und ich weiß halt nicht ob das für ihn noch zu früh ist mit meinen Eltern. Seine kenne ich allerdings schon...

Ich würde ihn gern so fragen, dass er vielleicht von sich aus sagt "Also ich hätte da Lust zu, lass doch dahingehen" oder halt die Möglichkeit hat garnicht weiter drauf einzugehen, wenn er nicht möchte.

Also nicht die "Pistole-auf-die-Brust"-Taktik sondern etwas unauffällig nebenbei...habt ihr da Ideen für mich? ^^

Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Woropa, 9

Kann deine Mutter irgendetwas besonders gut kochen? Du könntest sie bitten, das zu kochen, wenn dein Freund zu Besuch kommen soll.  Und dann sagst du: Bei uns gibt es heute abend was ganz tolles zu essen, da freue ich mich schon drauf.  Dann sagt dein Freund vielleicht. Hast du was dagegen, wenn ich mitkomme? Ich mag das auch gerne oder so.

Antwort
von nettermensch, 25

sag ihm das, das er eingeladen wurde. und gut ist.

Kommentar von Aednara ,

Ich sage es aber so wie ich es möchte... Und wie ich es möchte habe ich vorstehend formuliert. Wenn Du mir da nicht helfen kannst, dann lass Deine "nettermensch" Beiträge doch bitte dort, wo Du die Frage beantworten kannst. Danke!

Kommentar von Sciffo ,

sei mal n bisschen netter zu den leuten, aednara.. die meisten hier haben mehr lebenserfahrung als du!

Kommentar von nettermensch ,

ui. da ist eine falsch aufgestanden. du bist ja richtig nett zu die mitmenschen

Kommentar von Aednara ,

Du...ich nenne mich auch nicht "nettermensch" von daher "muss" ich nicht nett sein. Und mich nerven solche Neunmalklugen, die eine explizite Fragestellung nicht beantworten wollen, sondern mir genau das raten was ich ja ausweislich meines Textes genau NICHT möchte. Damit ist keinem geholfen...also geh woanders spielen ;)

Kommentar von nettermensch ,

au ja. spielen ist immer gut. wir können ja boggle spielen.

Kommentar von Aednara ,

Achso...und wie alt ich bin weißt Du nun woher genau? ;)

Antwort
von MariaNinaEb, 27

frag doch zb "wie fändest du es, mal mit meinen eltern abend zuessen?" und lass ihn dann seine meinung sagen. und wenn er sagt er fände es gut, dann sagst du ihm, dass ihr eingeladen worden seit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten