Frage von kpsuchtikpkp, 20

Meine Fahrrad scheibenbremsen sind nicht gut?

Meine scheibenbremsen von meinem neuen Fahrrad sind nicht unbedingt gut also bremsen nicht sehr gut was kann ich machen vielleicht neu einstellen oder neue bremsscheiben kaufen habt ihr Erfahrungen?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 15

Was für Bremsen sind denn verbaut bzw. was hast du für ein Rad?

Am besten für dich wäre, wenn die Bremsbeläge einfach noch nicht eingebremst sind. 

http://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/service-einbremsen-von-scheibenbr...

Erst danach können sie ihre volle Bremskraft entwickeln.

Kann auch sein, dass du einfach schlechte Bremsen hast. Wenn es mechanische Scheibenbremsen sind, kann man die sowieso vergessen.

Wenn dir deine aktuellen Bremsen zu schwach sind, müsstest du sie gegen ein stärkeres Modell tauschen. Kann u. U. recht teuer sein.

Antwort
von ghost40, 17

Etwas mehr Infos wären hilfreich für eine Antwort! Was heißt "nicht gut"?Kein Druckpunkt oder was sonst? Welche Bremse ist es überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten