Meine externe Festplatte wird nicht erkannt. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo TomFessel,

Wenn ich richtig verstehe wird die HDD erkannt. Wird diese in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Könntest du hier ein Screenshot davon hochladen? Leider ist der von dir hochgeladene Screenshot etwa klein es ist für mich schwierig richtig zu erkennen was alles darauf steht. Wird das Handy überhaupt nicht erkannt? Versuche es mit einem anderen Kabel und an anderem USB-Port anzuschliessen. Hilft das nicht, dann probiere auch an einen anderen Rechner. Melde dich dann, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine externe Festplatte wird nicht richtig erkannt, wenn sie ungenügend mit Strom versorgt wird (bei Handy eigentlich immer der Fall). Festplatten ohne Netzteil sollte man dann mittels Hub, der ein Netzteil besitzt, anschließen.

Beim PC kann es auch sein, dass der externen Festplatte noch kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde. Das kann man in der Datenträgerverwaltung nachholen. Klicke mit der rechten Maustaste unten links auf das Windowssymbol. Wähle Datenträgerverwaltung. Befindet sich das gesuchte Laufwerk in der grafischen Ansicht, so klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern ... .

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?