Sie macht mich Finanziel; seelisch und nervlich vertig. Es kommt fast jede Woche ein Brief vom Gericht. Ich habe ihr das neue Haus gegeben und muß 500€ für die Kinder bezahlen. Ich kann mir keinen Rechtsanwalt leisten da ich kein Geld habe. Ich kann mir das essen bald nicht mehr leisten und bin mit einem Fuß schon auf der Strasse. Ich habe die Kinder alle 2 wochen bei mir, aber das kann ich mir auch nicht mehr leisten, da ich kein geld fürs Essen habe. ich wohne alleine und bin nervlich und seelisch am ende. Das will sie ja, das ich auf der Strasse lebe. ich kann nicht mehr. Wo bekomme ich Hilfe die ich mir leisten kann. Ich lebe nicht , ich existiere nur noch. Ich möchte für meine zwei Kinder ein guter Vater sein aber das werden sie warscheinlich nie erfahren.

Wer kein Geld hat, bekommt einen kostenlosen Anwalt. Beim Amtsgericht gibt es dafür einen Beratungsschein. Besorg dir den und nimm dir auch einen Anwalt. Dann ist der größte Druck schon mal weg. Es geht nicht an, dass du dir kein Essen mehr leisten kannst. Dein Seelenzustand ist natürlich auch bedenklich. Geh notfalls zum Arzt, Hausarzt reicht erstmal. Der hilft dir weiter.
Wenn du ein bestimmter Satz (glaube 870 Euro) Einkommen zur Verfügung hast, werden die Rechtsanwaltkosten vom Gericht bzw. Staat übernommen. Du musst es aber vorher mit deinem Rechtsanwalt vereinbaren, d.h. der Rechtsanwalt bekommt nur das Geld vom Staat und du zahlst ihm kein Cent. Auch die Rechtsanwälte haben nicht mehr so viele Aufträge, und bei deiner Situation würde jeder Mensch mit ein bisschen Herz auf die Euros verzichten. Du musst bei der Gericht ein Antrag stellen.
Du kannst dich auch unter
http://www.frag-einen-anwalt.de vorher schon schlau machen und evtl. nach Regionale Anwälte suchen.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!!!

Als verlassener Ehemann hat man es schwer, dass stimmt. Aber man muss dir ein Existenzminimun lassen, als Arbeiter liegt das bei 870 Euro glaub ich, davon musst Du deine Sachen bestreiten. Lass Dich nicht fertig machen, in jeder Stadt gibt es Hilfe, frag mal bei der Verwaltung nach. Bei uns muss man heutzutage nicht auf der Strasse leben, man muss nur Hilfe suchen und in Anspruch nehmen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Glück :)

Das kommt leider viel zu oft vor! Geh zur Opferberatungsstelle, psychische Gewalt ist strafbar!! Viel Glück!
auch wenn man nur 890€ für sich behalten darf für sich bekommt man keine anwald bez. da man ja einkommen hat. die fraueb bekommen die anwälte bez. da unterhald nicht zu einkommen zählt,meine ex macht genau das selbe mit mir! noch ein tip bei einem vergleich vor gericht was in den meisten fällen der fall ist bekommen die anwällte das doppelde an geld das ist gesetzlich festgelegt also nimals einem vergleich zustimmen die anwälte arbeiten nur darauf hin bekommen ja auch 100 prozent mehr geld mfg bernd
DH
www.das-beratungsnetz.de - dort suchen, auch nach Männerberatungsstellen. Zu der Anwaltssache: Bitte verlasse Dich nicht darauf, einen kostenlosen Anwalt vom Gericht gestellt zu bekommen. Diese Möglichkeit gibt es, doch oft wird das Ersuchen abgelehnt. Erkundige Dich daher bei den Beratungsstellen des Beratungsnetzes, wo es Sprechtage oder -zeiten von Institutionen gibt, zu denen auch Anwälte da sind. Zu Essen usw.: Du musst eben Alg II und ähnliche Unterstützungen beantragen, um zusätzlich Geld zu haben. Für die psychische Situation sind die Männerberatungen gut, die sind fokussiert auf Probleme mit Scheidung/Trennung von der Männerseite. Nur... Du musst dort eher mit jugendlichen Beratern rechnen, das nur dazu.
richtig