Frage von chew9775, 46

Meine Excelkenntnisse sind etwas eingerostet. Wie kann ich in einer Tabelle etwas einfügen, so das sich der Rest der Tabelle nach unten verschieb?

Wenn ich etwas, z.B. eine andere Tabelle in eine vorhandene Tabelle einfüge, dann wird das Vorhandene überschrieben. Ich möchte aber etwas dazwischen einfügen, so das die vorher da gewesene Tabelle bleibt und sich entsprechend nach unten verschiebt. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Pudelwohl3, 25

Mit einem Rechtsklick auf die Zeilennummern ganz links kannst Du "Zeilen einfügen" wählen. 

Oder Du markierst den Bereich der Tabelle und kannst diesen dann verschieben.

Antwort
von Andretta, 16

Du klickst mit der linken Maustaste auf die Zeilenziffer links, an der Stelle, wo Du mehr Platz benötigst.  Im Kontextmenue dann Einfügen wählen. Dann kannst Du Zeilen einfügen oberhalb oder unterhalb wählen. 

Wenn Du zuvor mehrere Zeilen markierst, fügt Excel Dir genauso viele Zeilen ein, wie Du markiert hast.

Benötigst Du mehr Spalten, machst Du das gleiche im Bereich der Buchstaben oberhalb der Spalten. 

Viel Erfolg :-) 

Antwort
von Satori1234, 25

erst das was nach unten soll mit auschneiden, einfügen nach unten verschieben und dann dort wo es reinsoll das einfügen was dazwischen reinsoll

Kommentar von Latexdoctor ,

Oder auf diese Zeile klicken (ganze Zeile) -> Rechtsklick und dann auf "Zellen einfügen" ->nach unten Verschieben, das gibt dann oberhalb platz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten