Frage von Skraty, 34

Meine Ex wurd vom Jugentamt von Unterhaltszahlungen befreit sie kriegt Hartz4 und Arbeitet als Selbständige Nageldesignerin & verdient gut wie kann das sein?

Antwort
von DFgen, 9

Wenn sie nachweislich weniger als den "Selbstbehalt" verdient, ggf. noch durch ALGII "aufstocken" muss, ist sie momentan nicht "leistungsfähig" zu Unterhaltszahlungen. 

Dann müsstest du für das Kind, wenn es bei dir lebt, ggf. Unterhaltsvorschuss beantragen.

Antwort
von Menuett, 9

Wenn sie Hartz 4 bekommt, dann kann sie wohl kaum gut verdienen.

Hast Du beim Jugendamt angegeben, dass sie selbstständig ist?

Ggf. wäre es sinnvoll, dem Finanzamt von dem Nageldesign zu erzählen.

Antwort
von DerHans, 20

Wer will ihr denn nachweisen, was sie tatsächlich verdient. Da läuft doch zu 95 % alles mit Bargeld.

Antwort
von Dome240815, 25

Gibt es irgendwelche Gründe, die dir bekannt sind warum das so ist?
Denn sonst würde ich mir eine Kostenlose Rechtsberatung holen. Und das da mal abklären lassen. Und zur Not Rechtliche Schritte einleiten. Mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten