Frage von 12346simone, 59

Meine Ex Nachbarin hat mich angezeigt wegen Beleidigung sie hat diese aus der neben Wohnung gehört . Hat dies Erfolg?

Kurz und knapp meine Ex Nachbarin und ihr Partner Polizist saßen in ihrer Wohnung und ich habe in meiner eigenen Wohnung telefoniert .

Jetzt bekomm ich doch tatsächlich ne Anzeige wegen Beleidigung von ihr . Dieser Polizist bestätigte ihre Aussage das er dies auch durch die Wand gehört hat .

Kann ich dafür verurteilt werden ?

Antwort
von DerVillager, 28

Für sowas kann man im Normalfall nicht angeklagt/angezeigt werden. Die wollten dir vermutlich nur ein schlechtes Gewissen einjagen.

Wenn das allerdings nach 22 Uhr Abends war, könnte es sein, dass eine Anzeige wegen Ruhestörung zustande kommt. Dies wird aber vermutlich auf Grund der Beweislagen auch mit der Zeit eingestellt werden.

--> Du musst Dir keine Sorgen machen! :)

Gruß

Antwort
von TimSnooize, 25

Erstmal hätte ich da noch eine Frage.

Hast du deine Ex Nachbarin beleidigt oder die Person im Telefonat?

Falls du die Person im Telefonat beleidigt hat kann deine Nachbarin eigentlich keine Anzeige raus stellen, da der betroffene selber eine Anzeige einstellen muss. Nur der betroffenen kann meiner Meinung nach dich selber Anzeigen.

Wenn der betroffene es aber nicht für Notwendigkeit heißt kann die Betroffene Personen den Polizei sagen das sie die Anzeige ''aufheben'' will.

Antwort
von Mimilovelala, 23

Ohje... er ist Polizist.. Die Chance das du verurteilt wirst ist hoch. Weiß ich von meiner Mutter sie ist Anwältin und hatte oft solche Fälle. Jediglich wurde es durch eine wand gehört. Sie könnten sich auch verhört haben oder extra gemacht haben weil sie dich vlt. Nicht leiden können?! Aber das entscheidet dann noch die Polizei Richter und Anwalt. Des wird ihnen schon durch den Kopf laufen also mach dir keine Sorgen... ich hoffe es passiert nix...  Viel Glück 😉

Antwort
von Mimir99, 24

Hast du denn definitiv sie beleidigt ? 

Antwort
von 12346simone, 15

Meines Wissens nach ist dies Privatsphäre in den eigenen 4 Wänden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten