Meine Ex macht mich verrückt! Was soll ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, also erstmal tut mir das alles was dir passiert ist wirklich total leid! Und dass du kein Vertrauen, keine Motivation und keine Lebenslust mehr hast ist vollkommen verständlich, du hast ihr all deine Liebe und dein Vertrauen gegeben und sie nutzt dieses ohne Rücksicht auf deine Gefühle aus, da ist es nur menschlich dass du verletzt bist und dass es dir schlecht geht. Aber ersteinmal solltest du wissen dass du nicht alleine damit bist, dass es vielen Menschen jetzt gerade genau so schlecht geht wie dir und dass es auch schon vielen Menschen so schlecht GING, sie aber irgendwann darüber hinweg gekommen sind. Und auch wenn es womöglich lange dauern wird, du wirst über sie hinwegkommen. Ich weiß dass dir das im Moment nicht gerade so viel hilft, da es dir wahrscheinlich gerade darum geht wie es dir jetzt geht und nicht darum wie es dir irgendwann mal gehen wird aber ich will nur dass du weißt dass es besser wird. Und um deine jetztige Situation besser zu machen, solltest du ersteinmal wissen dass du bitte, egal wie schwer das vielleicht klingt, all deine normalen Aktivitäten NICHT vernachlässigst, auch wenn es einfacher wäre jetzt einfach für immer im Haus zu bleiben und traurig zu sein aber der einfachste Weg ist nicht umbedingt immer der beste und in deinem Fall brauchst du viel Ablenkung um über sie hinweg zu kommen. Außerdem muss dein Alltagsleben weitergehen, da du sonst noch Probleme haben wirst, wenn du schon über sie hinweg bist, Probleme wie zum Beispiel wieder in den Alltag zu finden, dein altes Leben zurück zu bekommen, alles Probleme die du vermeiden kannst wenn du dein alltägliches Leben jetzt schon gamz normal weiterführst. Um dich abzulenken würde ich dir sportliche Aktivitäten empfehlen, wie zum Beispiel joggen gehen. Ob du das alleine oder mit Freunden machen wilkst ist dabei dir überlassen, mach es einfach so wie es sich für dich am besten anfühlt und wie es dir am besten hilft dich abzulenken. Außerdem solltest du dich oft mit Freunden und Familie treffen und Spaß haben, das wird dich definitiv auch ablenken. Was dich vielleicht nicht ablenkt, dir aber trotzdem sehr viel helfen kann ist mit jemandem über deine Situation und über deine Gefühle zu reden. Manchmal ist das der einzige Weg den Schmerz zu lindern und los zu lassen. Und einen Tipp habe ich noch: Setzte dir irgendein Ziel. Egal was. Setzte dir zum Beispiel als Ziel bei irgendeinem sportlichen Wettkampf teilzunehmen und einen guten Platz zu erlangen. Für den müsstest du dann viel trainieren und das lenkt dich ab, außerdem gibt es dir ein neues, erreichbares Ziel, etwas worauf du deine Zufriedenheit aufbauen kannst. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg beim über sie hinwegkommen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rivar76
01.05.2016, 15:09

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Dieser Vorschlag mit Ziele setzen gefällt mir sehr. Nochmals Danke, du warst hilfreich!:)

1

Ich schicke mal vorweg: Ich bin kein Psychologe oder so etwas. Dennoch, wenn du die Frage so formulierst, ist sie dir ja trotzdem nicht egal.

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum gibt sie sich der Prostitution hin. Tut sie es freiwillig? Tut sie es aus Verzweiflung (z.B. finanzielle Notlage, aus der sie keinen besseren Ausweg weiß)?

Nun, zuerst musst du dich fragen, willst du dich damit auseinander setzen? Vielleicht ist sie ja sogar auf dich angewiesen, um dort heraus zu kommen.

Das ist keine leichte Situation. Du musst dir also erst mal im klaren sein, inwieweit du dich darauf einlässt. Wenn du hier bereits sagst, es geht gar nicht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich von ihr komplett zu lösen.

Im anderen Fall kannst du versuchen, auf sie zu zugehen. Sie befragen, ihr zuhören und ihr das Gefühl geben, für sie da zu sein. Das wird aber kein leichter Weg. Es gibt dann evtl Beratungsstellen, die weiter helfen.

Denk mal drüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rivar76
01.05.2016, 14:56

Sie tut dies, um weiteres Taschengeld zu verdienen. Siie macht das privat, d.h steuerfreies Geld. Nein, ich möchte diese Frau niemehr wieder sehen.

0

Deine Lebenslust wird wieder kommen und das Vertrauen,hast Du ja nur in die Ex verloren,nicht in die ganze Welt! Lenk Dich ab,versuch alles zu verarbeiten,lass trauer zu,treff Dich mit Freunden und Du wirst sehen,die Zeit heilt wirklich Wunden! Meiner Meinung nach hast Du nicht viel verloren! Und Du begegnest bestimmt einer Frau,die Dich und Deine Liebe zu schätzen weiss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 23 und könntest doch zu einem Psychologen fahren und diesen täglich besuchen und alles erzählen. Und versuchen dich erst mal ganz langsam Schritt für Schritt auf andere Menschen zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lg ScheuesMaedchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bitte euch um Rat! Ich weiss wirklich nicht wie es weitergehen soll. Meine Lebenslust und mein Vertrauen sind am Ende

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber sorry, das ist nun wirklich Unfug. Die Mehrzahl der Mädchen pro stituiert sich nicht. Darüber solltest du dir in deiner nächsten Beziehung keine Sorgen machen. So ein Verhalten ist eher die Ausnahme.

Sei froh, dass du das Mädchen los bist. Je früher, desto besser. Sie hat dich belogen und betrogen. Sie ist es gar nicht wert, dass du auch nur noch einen einzigen Gedanken an sie verschwendest. Sie hatte dich nicht verdient.

Lasse dir deine Lebenslust nicht von einer Lügnerin verderben. Du mußt dich jetzt ablenken, damit du Abstand gewinnst. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Triff Freunde, gehe aus, lege dir ein Hobby zu, treibe Sport. Du wirst neue Leute und sehr schnell ein anderes Mädchen kennenlernen! Du darfst dich jetzt nur nicht zu Hause vergraben, dich in Selbstmitleid hineinsteigern und darin zerfließen!

Kopf hoch! Alles wird gut...! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rivar76
01.05.2016, 14:51

Danke für deine hilfreiche Antwort! :) Ich weiss sie zu schätzen.

0